hey! Kennt einer diese Bremse?

bremse_2.jpg

die hier?

edit: ein paar sekündchen zu langsam... aber es war richtig :)

Ist eine Formula älteren Baujahres und hat den "alten" Discmontagestandart- also nich der IS2000.
Wird also nicht an ein "modernes" MTB passen.

Gruß

dann heists an papas cnc-fräse ranstehn ^^ und da n bissel n adapter bastelln ^^, weiß einer was für beläge ich da brauch?

MfG !D_K!

Meinst du, das sich das lohnt, für so eine uralt Schrott Bremse?
Warum hast du dir nicht für nen 60er ne Nagelneue Juicy gekauft, da gibts kein Gebastel und sie funktioniert, Beläge gibts dafür auch.

Meinst du, das sich das lohnt, für so eine uralt Schrott Bremse?
Warum hast du dir nicht für nen 60er ne Nagelneue Juicy gekauft, da gibts kein Gebastel und sie funktioniert, Beläge gibts dafür auch.

ja hmm hätt ich vorher bedenken müssen, hast recht!

hab einfach n bissel zu viel mitgeboten und joa eig brauch ich die nicht einmal! is ******* gelaufen aber zurückgeben ist nicht!

MfG !D_K!

Einfach bei Ebucht einstellen und vielleicht findet sich ja ein Abnehmer ;)
Oder, wenn sie nicht zu teuer war einfach unter shit happend verbuchen und neue Bremse kaufen.

Guten Abend!!!

Ist eine frühe Formula B 4 (hieß HD irgendwas) ....... gibts auch Adapter für IS 2000 ...

de Ope

Und der Herr Oberlehrer meint auch alles kommentieren zu müssen und alles zu wissen, 2001 gab es trotzdem noch kein einheitlichen Standard.

Und der Herr Oberlehrer meint auch alles kommentieren zu müssen und alles zu wissen, 2001 gab es trotzdem noch kein einheitlichen Standard.

Bis 1999 gabs einen Standard der von vielen verbaut wurde z.B. Magura, Hope, Formula der hieß einfach IS .... . Danach kam IS 2000 .......
Ich fahre schon sehr lange MTB und habe, seit es sie gibt ebenso von Anfang an Disks verbaut. Meine erste war die Sachs .... und das war so ca. 1995 ....

de Ope

Auf was reiten wir beide den hier herum?
Ist ne alte Bremse, die nicht passen wird fertig.
Übrigens fahre ich auch schon sehr lange MTB, wir sind fast gleich alt, ich habe den ganzen Mist mit den diversen IS oder sonstigem auch mitgemacht :D

eine der (wenn nicht sogar die) ersten formula scheiben. hatte ich damals - bullshit! kein ausgleichsbehälter. d.h. bei längeren bremsungen geht das teil zu und du bleibst letztendlich stehn und nix geht mehr!

yaegi

eine der (wenn nicht sogar die) ersten formula scheiben. hatte ich damals - bullshit! kein ausgleichsbehälter. d.h. bei längeren bremsungen geht das teil zu und du bleibst letztendlich stehn und nix geht mehr!

yaegi

Jepp, der Bringer ist das Ding wirklich nicht ....... was du zu beanstanden hast ist absolut korrekt. Die Bremse gehört an die Wand als Deko aber nicht ans Rad .... das war zwar nicht die Fragestellung ... ist aber so :) .

Gruß Ope

das ist keine b4
die ist älter hat nur 49 oder 51 mm lochabstand
neuere int std haben 52mm
danach kahm die formula hd irgendwas mit ausgleichsbehälter im griff
und danach die B4

Zurück