HFX-9 = HFX Mag???

bse

genuss Biker
gibt es zwischen den beiden bremsen einen unterschied im betrieb?
die Mag ist leichter aber von der performance dürfte es doch keinen unterschied geben oder?

gute frage!
die bremsgriffe und kolben sind auf jedenfall anders! die leistung soll fast gleich sein, aber ob sie nun untenrum auch gleich bestückt sind weiss ich nciht!

teilweise war glaub ich die hfx sogar besser, weil die schon den neuen G2 bremssattel hatte!

Original geschrieben von dirtjumpbastian
also der bremsgriff und die bremsbeläge sind annerst was der performance nen abbruch tun soll. im bremsentest (bike2/03 ) hatte die hfx_9 die schlechteste bremsleistung von allen und ne recht schlechte dosierbarkeit

die tests auch der bike.......:confused:

ich hab die hfx9 nd nen guter bekannter von mir die mag

da is was bremsleistung und druckpunkt angeht def. KEIN unterschied, die beläge verschleissen auch nich schnell, alles blödsinn was die bike da schreibt aber bei denen existieren ja auch hot chili hardcore freerider sowie nen fat albert der sehr durchschlagsicher ist :lol:

die bremse is uneingeschränkt zu empfehlen, unterschied is eigentlich nur der bremshebel und die erstbeläge, ansonsten das gleiche

So habe ich das auch verstanden, was ich bisher darüber gelesen habe.

Die Sättel an sich sind wohl alle gleich, bei den neuen ist immer der G2 Sattel dabei.

Die Mag hat nur ein Griffgehäuse aus Magnesium, und wohl direkt die Sinter-Beläge. Ansonsten sollte sie gleich sein.

Ich werds wohl bald erfahren, die HFX9 wollte ich mir nämlich bald zulegen, in der HD Variante mit der 20cm Scheibe.

Die MAG kostet halt eine ganze Ecke mehr, da kann man auch schon die MAG Plus nehmen, und bekommt Carbon-Hebel und Titanschrauben mit dabei.

wenn man nich grad DER optik fetischist schlechthin is kann man die hfx9 nehmen, die paar gramm machens nicht und der geteilte hebel bringt mich auch nich dazu fürn satz bremsen gleich ~500€ anstatt ~250€ auszugeben oder?

HFX 9 und gleich als DH mit 200er Scheibe vorne UND hinten!

Die Bremse ist genial, und mehr Performance bekommste nicht für's Geld :daumen:

Torsten

Original geschrieben von Airborne
HFX 9 und gleich als DH mit 200er Scheibe vorne UND hinten!

Die Bremse ist genial, und mehr Performance bekommste nicht für's Geld :daumen:

Torsten

das heisst HD für Heavy Duty :)

also laut bike sind die nach dem 2. oder 3. mal fahren runter, das is käse... selbst wenn die so schnell verschkleißen würden... wo is das problem?

@ BSE

Bikebox hat die mit 200er Scheiben für jeweils 135 Euro.

Das die Beläge schneller verschleißen kann schon so sein, es scheinen die weicheren montiert zu sein. Aber wurscht, die halten erstmal recht lange vor und tauschen muß man die ja eh irgendwann mal.

Torsten

Zurück