HG oder XD Freilauf für Shimano MT-410B Nabe ?

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
123
Ort
Nidda
Hallo,

weiß jemand ob es für die Shimano MT-410B Nabe, HG oder XD Freiläufe zum Austausch gibt?
Aktuell ist MicroSpline drauf.

Neue Nabe und neu einspeichen lassen wäre ne Option, rentiert sich aber dann nicht mehr.

Danke und Grüße
 
Shimano Naben sind generell nicht dafür vorgesehen in ihren Konfektionen und Ausführungen verändert zu werden. Ich bin jetzt nicht 100% firm mit allem, was Shimano produziert, weshalb es sogar sein kann, dass hier ein Workaround irgendwie klappt, aber grundsätzlich ist das bei den Shimano Naben keine Grundfunktion. Die besitzen ihre Ausführung und das war´s, wer seinen Standard ändert, muss auch die Nabe ändern.

Aber schick doch bitte mal eine Anfrage an Shimano, ob sie dir nicht einen SRAM XD Freilauf für die Nabe bereitstellen können. Würde mich mal interessieren, wie die Reaktion ausfällt. :D
VG
Hexe
 
Zurück
Oben Unten