HG-X 10-fach besser als Connex?

Registriert
5. November 2012
Reaktionspunkte
16
Ort
Bielefeld
Hallo,

die 10er HG-X Ketten von Shimano sind ja speziell geformt, für besseres schalten vorne und hinten... angepasst an die Zahnform des Kettenblatts...:confused: darum Laufrichtungsgebunden.

Wie ist das denn jetzt mit einer Connex 10S8 ?
Die ist ja auch speziell geformt, aber da steht in der Beschreibung nix von Laufrichtungsgebunden. Mag die dann wohl schlechter schalten als die shimano oder ist das zu vernachlässigen?

Gruß:cool:
 
Hallo!

Das kannst du getrost vernachlässigen, das "Laufrichtungsgebunden" halte ich eher für ein Marketing-Gag bzw. möchtegern Alleinstellungsmerkmal von Shimano. Trotzdem ist Kette nicht gleich Kette.
Ich persönlich mache um Connexketten einen weiten Bogen, weil die Schaltperformance bei mir eher bescheiden war. Andere haben da vielleicht bessere Erfahrungen gemacht!

MfG
 
Hallo!
Das ist mir schon klar. Was ich sagen wollte ist, das laufrichtungsgebundene Ketten nicht automatisch besser sind als Nichtlaufrichtungsgebundene!

MfG
 
Hm, na ich probiere erstmal die connex. Bis jetzt habe ich die bei 9-fach gefahren und eigentlich keine Probleme gehabt. Hatte auch schon shimano ketten, aber viel anders war das nicht. Bin dann bei der connex geblieben weil die schöner aussieht...
 
Zurück