Hi was halter ihr von einem Sunn DHios Freeride

Dadasz

Der durch den Wind kam...
Hi, wie schon einige von euch wissen such ich ein Downhill / Freeride Bike, momentan gibt ein Angebot für dieses Sunn DHios, ich persönlich find das Teil schaut echt geil aus. Aber was zählt ist eure Meinung. Ach ja wenn ihr mir schreibt dann schreibt vielleicht auch noch was ich für das Teil max. berappen sollte!
EBAY NR: 2761032937

gebrauchtes Sunn DHios Freerider
Sunn DHios robuster eingelenker Rahmen mit 100 mm Federweg

Gabel: Marzocchi Bomber Freeride SL mit ECC 5

Dämpfer: Fox Vanilla RC

Schalterk, Umwerfer, Shifter und Scheibenbremsanlage ist von Shimano Deore

Steuersatz und Lenker: Tioga

Vorbau. Race Face

Felgen: Rigida Taurus

Reifen: Schwalbe Big Jim

Setlaz Sattel (Baugleich mit Azonic Hot Seat

Gebrauchtrad wenige Kilometer

Danke im vorraus
und wie immer auf ein
:bier:

Es geht also um das hier:
40_1.JPG

Der Rahmen sieht nicht sehr robust aus, zumindest wenn man damit FR oder DH fahren will:confused:

Die Gabel ist nicht schlecht, aber passt nicht hinein, weil:
1. eine Luftgabel in einem Freerider nichts verloren hat.
2. die Gabel wohl zu hoch baut für das Bike, der Lenkwinkel sieht arg flach aus.

Der Dämpfer ist OK

Schalterk, Umwerfer, Shifter sind OK

Die Bremse ist OK, wenn es eine hydraulische Deore ist, bei mechanisch nicht OK

Steuersatz und Lenker: Tioga :confused:

Vorbau. Race Face :confused:

Felgen: Rigida Taurus - geht so

Reifen: Schwalbe Big Jim - geht auch

Setlaz Sattel (Baugleich mit Azonic Hot Seat :confused:

Gebrauchtrad wenige Kilometer :confused:

Also ich würds mir nicht kaufen!

Ist des Cyclecraft besser als das hier??? (Hab nämlich auch unter Kaufberatung ein Cyclecraft laufen).

ist wohl mehr ein "ichweissnetwas" fully. 100mm->wohl mehr tourenfully ; luftgabel->tourenfully ; fw der gabel-> fr fully...

naja...ein richtiges fr-fully ist das net. eher für touren gedacht. für fr nicht geeignet, geschweige denn für dh.

der preis ist im moment für den ganzen kram zwar mehr als gut aber des bike ist für den einsatzzweck total falsch...

kauf dir n cmp moto mit jr. t . günstige und stabile kombo. mit 170/150 für FR-DH prima geeignet.

rahmen&dämpfer 700
gabel (gebraucht) ~350

mfg

also ich denke das ding taugt schon was, sunn hat bisher keine schlechten sache ngebaut, was man so hört, is halt nicht sonderlich bekannt, aber es gibt ein paar leute die die hardtails von denen fahren, also so schlecht wirds net sein, volliuoz und co sind damals mit den bikes worldcup gefahren, denke nicht dass sie sie gefahren hätten wenn sie nichts ausgehalten hätten

just my 2 cents

so schlecht ist das rad für den anfang nicht. :) jedenfalls ne deutliche steigerung zu den andern vorschlägen. ;)

gruss pat :D

Kann mir jemand sagen wieviel kg dieser FOX Vanille Dämpfer aushält???

Jungs auf ein :bier:

vanilla , nicht vanille. ;) der fox vanilla rc ist ein bewährter, qualitativ sehr guter stahlfederdämpfer. r steht für rebound, also zugstufendämpfung, du kannst die ausfedergeschwindigkeit von aussen einstellen. c heisst compression, druckstufendämpfung, also eine externe einstellmöglichkeit der einfedergeschwindigkeit.
der fox hält deine 85 kg locker aus, sofern eine stahlfeder in der richtigen federhärte eingebaut ist. sollte das beim kauf dieses rades nicht der fall sein, weil der verkäufer ein anderes gewicht hat als du, dann kann man solche federn als einzelteil kaufen und selber montieren, ist keine grosse sache.

gruss pat :D

ps: fahre selber an meinen bikes vanilla rc. :)

Ja ihr hab ja da mehr erfahrung was das Teil wert ist, ob ich es dann kaufe kommt natürlich auf den Preis an aber wenn das Ding für 800 eusen weggeht nehm ich das natürlich.

Original geschrieben von Dadasz
Ja ihr hab ja da mehr erfahrung was das Teil wert ist, ob ich es dann kaufe kommt natürlich auf den Preis an aber wenn das Ding für 800 eusen weggeht nehm ich das natürlich.

Naja 800€ sind wohl realistisch, hab die teileliste nochmal angeschaut, mehr als 1000€ musst nich latzen

:bier:

Da hab ich schon 19 sec vor schluß für das Ding 810 euro geboten und da kommt einer und bietet ungelogen 5 sec vor schluß 815 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!! F%&$ SH%&!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt erst recht auf ein :dope:

Zurück