...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

.... wenn ich mich heute abend mal zu Euch gesellen werde (wenns denn erlaubt ist).

Nach deiner heutigen "Gasttour" bist du für die Zukunft weiterhin herzlichst eingeladen. Dann aber bitte nicht als Gast! Sondern gerne als Stammgast.

Hier unsere Tour von heute. Es eine sehr schöne und flüssige Tour. Auch WABs können bei Dunkelheit Spaß machen!

HM - Saalburg (tandempower) abholen - vorbei am Klingenkopf - Langhals - Biemberg - Sandplacken - HM

2008-11-12_MTB_N8ride_Hochtaunus.png

Grafik mit eigenem GPS-Track und Kosmos gerendert. Die Grundlage sind die OSM-Daten von openstreetmap.org

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Akku: Der Lupinen-Akku hat nach meiner gestrigen Löt-Attacke super gehalten, nur der Ast im Schaltwerk hätte net sein müssen :mad: . Muss ich morgen mal dran rumbiegen, wenn der Schlamm abgefallen ist ...

Hi Karsten,

wir haben dich nach dem kurzen Umweg auf dem innerstädtischen Treppentrail an der Kirche verloren.

Für Schaltaugen gerade biegen gibt es hier eine kleine Anleitung die dir evtl. weiterhilft.

Gruß
Oliver

P.S. Nette FFM-Impressionen:daumen:

Guten morgen,

vielen Dank für die nette Tour - ich hoffe Ihr seid alle gut heim gekommen. Es war eine sehr nette Tot, voll romantisch bei fastVollmond und im funzeligen Licht diverser Flutlichtanlagen - ich bin sogar braun davon geworden (auch wenn das nur bis zur Dusche gehalten hat).

Im übrigen hattet Ihr die Ehre, bei meiner MTB-Nightride-Entjungferung dabei zu sein. Danke!

Sehr schön, da bin ich gerne wieder dabei, insofern es sich arbeitstechnisch einrichten lässt - dann gerne auch mit vollständig aufgeladenem Akku.

Dank und Gruss
Stefan

P.S.: Karsten - einmal verbogen kriegste das nicht mehr gangbar. Mach Die Dir ein neues Schaltauge dran, statt an dem alten Ding die Finger schmutzig ....

Hallo bin nach überstandener Heilungsphase und Examen wieder heiß aufs biken :winken:
wollte morgen ein Runde (Strecke wird spontan festgelegt) ab der Hohenmark (selbst ab FFM) fahren - wäre so gg 13 Uhr an der HM - lust/ zeit?
vg

Es war eine sehr nette Tot, voll romantisch bei fastVollmond und im funzeligen Licht diverser Flutlichtanlagen - ich bin sogar braun davon geworden (auch wenn das nur bis zur Dusche gehalten hat).

heute war ich wieder mit Matschkopp im Taunus - und ich bin wieder richtig braun geworden :mad: . Das liegt net an den Flutlichtanlagen, sondern am Nick :p .

Wann ist denn der nächste Nightride geplant? Die Wettervorhersage für kommende Woche ist bescheiden :( , nur morgen soll's trocken werden ...

Gruss,

Karsten.

heute war ich wieder mit Matschkopp im Taunus - und ich bin wieder richtig braun geworden :mad: . Das liegt net an den Flutlichtanlagen, sondern am Nick :p .

Wann ist denn der nächste Nightride geplant? Die Wettervorhersage für kommende Woche ist bescheiden :( , nur morgen soll's trocken werden ...

Ich Grübel auch schon. Bleibt eigentlich nur noch der morgige Tag und wir warten auf die konkrete Vorhersage für Mittwoch. Deshalb mein Vorschlag:

Morgen Montag fahre ich auf jedenfall!!! Treffpunkt Hohemark 18:30.

Mittwoch auf jedenfall um 18:00. Sollte es an dem Tag "Cats and Dogs" regnen, so werden wir nicht fahren.

Gute Schutzbleche, Lampen und Überziehschuhe erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Montag fahre ich auf jedenfall!!! Treffpunkt Hohemark 18:30.

Moin,

ich kann heute nicht - erstens habe ich heute Ruhetag, zweitens mein Rad ist dreckig und drittens ich kann heute nicht.

Aber Mittwoch könnt' ichs versuchen (wenns um 1800 auch knapp werden würde), und dabei ist mir das Wetter prinzipiell egal :D

Gruss
Stefan Dreckhelm

Hallo,

wie lange fahrt Ihr immer so im Durchschnitt beim N8R. Meine Lampe hält "nur" ca. 2,5 Stunden.
Kann man da auch mit einem Starr Bike mit fahren oder fahrt Ihr auch beim N8R wilde Trails.
Was für eine Geschwindigkeit fahrt Ihr so, damit ich weiß das ich auch hinterher komme. Wäre nett wenn Ihr mir sagt wie viel Km in welcher Zeit bei wie viel Hm.
Würde gerne am Mittwoch mitkommen.

Danke und Gruß,
Stump

Hallo,

wie lange fahrt Ihr immer so im Durchschnitt beim N8R. Meine Lampe hält "nur" ca. 2,5 Stunden.
Kann man da auch mit einem Starr Bike mit fahren oder fahrt Ihr auch beim N8R wilde Trails.
Was für eine Geschwindigkeit fahrt Ihr so, damit ich weiß das ich auch hinterher komme. Wäre nett wenn Ihr mir sagt wie viel Km in welcher Zeit bei wie viel Hm.

Danke und Gruß,
Stump

Mit einem Starrgabelbike dürften die Ausfahrten ruppig werden. Wer geübt ist, dürfte auch damit kein Problem haben :cool:. Unsere Ausfahrten dauern im Schnitt zwischen 2 bis 3 Stunden. Hier eine Auswahl unserer N8Rides diesen Herbst.

Anhänge

• N8Rides.png
    N8Rides.png
    12,2 KB · Aufrufe: 44

bin grad umgekippt, Dein MTB wiegt ja nix :eek: - aber nach der Ausfahrt sind's dann > 10 kg :D

Bei den Routen weiss man nie so genau, was sich die Herren ausdenken, da wird glaub ich auch stark improvisiert :p .
Probiers einfach mal aus!

@sdf: Warum eigentlich jetzt doch Mittwoch? Da kann ich doch net :(
Da hat wohl jemand mehr gezahlt :aufreg:

Gruss,

Karsten.

@sdf: Warum eigentlich jetzt doch Mittwoch? Da kann ich doch net :(
Da hat wohl jemand mehr gezahlt :aufreg:

Anke trifft sich Tandempower und vielen anderen war der Mittwoch doch lieber. Die Wettervorhersage für Mittwoch ist nicht so dolle. Ab Donnerstag ist Schnee angesagt!?! Wie im letzten Jahr haben wir uns dann spontan am Sandplacken auf ein Stündchen Schneewedeln getroffen. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

mir ist es diese Woche gleich - ich habe täglich Termine bis 1700 in WI, ich könnte prinzpiell, es wäre mir aber lieb wenn es erst um 1830 losgehen würde - dann wäre ich Mittwoch und/oder Donnerstag dabei.

Wieviel muss ich zahlen?

Gruss
Stefan

bin grad umgekippt, Dein MTB wiegt ja nix :eek: - aber nach der Ausfahrt sind's dann > 10 kg :D

Naja, das Starr-Bike ist mein Winterbike und das wiegt jetzt schon weit mehr als 10 Kg. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Morgen komme ich, wenn das Wetter mitspielt. Im regen setzte ich mich lieber auf den Ergo.

Aber Danke für die Info's über Eure letzten Touren.

Dann eventuell bis morgen. Wo steht Ihr an der HM?
Gruß, Stump

mir ist es diese Woche gleich - ich habe täglich Termine bis 1700 in WI, ich könnte prinzpiell, es wäre mir aber lieb wenn es erst um 1830 losgehen würde - dann wäre ich Mittwoch und/oder Donnerstag dabei.

An diesem Mittwoch belassen wir es bei 18:00. Für die kommenden N8Rides könnte ich mich auch 18:30 vorstellen. Allerdings verschiebt sich zeitlich alles nach hinten.

Wieviel muss ich zahlen?

Unsere Währung lautet Lumen. Wer zu viel Lumen schnorrt muss künftig noch mehr Lumen zurückzahlen. Pro Fahrt sind bis zu 900 Lumen (:cool:) der Durchschnittspreis.

Wo steht Ihr an der HM?

Auf dem Parkplatz des Kindergartens. Du wirst uns nicht verfehlen. Allein schon wegen der vielen sichtbaren Lumen:lol:.

Anke trifft sich Tandempower und vielen anderen war der Mittwoch doch lieber. Die Wettervorhersage für Mittwoch ist nicht so dolle. Ab Donnerstag ist Schnee angesagt!?! Wie im letzten Jahr haben wir uns dann spontan am Sandplacken auf ein Stündchen Schneewedeln getroffen. Wir werden sehen.

....aufs Schneewedeln freu ich mich schon seit ende September, glaube aber nicht das es dafür am Donnerstag schon reicht, vieleicht Freitag oder Samstag.
Morgen wirds bei mir eng, komme vieleicht nachgeradelt.

Anke trifft sich Tandempower .......

Moin Mädels,

....bin wieder da :).

Jens und ich sind morgen um 18:30 Uhr an der Hohemark zwecks Akku Übergabe verabredet. Es wäre schön, wenn wir alle gemeinsam starten könnten :love: .

Und sonst so; Bremen war :lol: - habt ihr schon mal ne Kohlfahrt gemacht :) :cool: :love:.

Liebe Grüße und bis morgen,

Anke
(....total platt ......)

ich könnte prinzpiell, es wäre mir aber lieb wenn es erst um 1830 losgehen würde - dann wäre ich Mittwoch und/oder Donnerstag dabei.

Morgen wirds bei mir eng, komme vieleicht nachgeradelt.

Jens und ich sind morgen um 18:30 Uhr an der Hohemark zwecks Akku Übergabe verabredet.

Zeitänderung 18:30 Zeitänderung 18:30 Zeitänderung 18:30

Also ich stelle fest. 18:30 ist den meisten am liebsten. Also 18:30 morgen an der Hohemark und künftig auch 18:30. Bitte aber nicht für das nächste mal um 19:00 bitten!!!!

Zeitänderung 18:30 Zeitänderung 18:30 Zeitänderung 18:30

Zuletzt bearbeitet:
...konnte gestern nicht posten. aber ja, dann bis heute abend um 18.30 an der HM.

wettervorhersage für heute abend sieht auch gut aus ;-)

ganz evtl. kommen wir im tandemgespann. stellt sich heute im laufe des tages bei sipemu aber erst heraus.

Zurück