High-End-Label Fusion

Die Frage ist halt ob Neckermann schlimmer ist für das Image als irgend ein anderer Internetversand. Wenn man sich mal umschaut kann man heutzutage fast jedes High-End-Bike im Versandhandel (I-Net) bekommen. Da bilden nur ganz wenige Marken eine Ausnahme. Einen echten Service wie ihn der kleine Einzelhändler bietet bekomme ich auf diesem Weg von Niemandem. Auch nicht von denen die sich "Bike-Spezial-Versand" nennen. Im Gegenteil könnte es sein, dass ein Versandspezialist wie Neckermann die Versandabwicklung besser im Griff hat als ein kleiner Bike-Versender.

Wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann warum man so ein Bike im Versandhandel bestellen sollte.
Da bestell ich dann gleich ein Canyon (o.Ä.) und nehme wenigstens dort den Preis/Leistungsvorteil, den die Zweifelsohne durch Ausschalten des Einzelhandels bieten, mit.

Hat sich eigentlich auch schon mal jemand drüber aufgeregt, dass Sport Scheck schon seit ewigen Zeiten Scott-Räder vertreibt ?
Im aktuellen Sommerkatalog ist sogar das Scale10 für 4500€ drin - who cares ?

Kurz ein paar Worte zu Deinen und anderen Vermutungen:
Du hast Recht - es sind Vermutungen und ich nehme Deine Anregung auf und tue etwas - anstatt nur darüber zu schreiben.
Entschuldige bitte daher die Kürze meiner Einlassungen.

1. Ich kenne die Verkaufszahlen - wenn ich Dir/Euch sage dass die Verkäufe über Neckermann & Co minimalst sind - dann kannst Du Dich darauf verlassen.

2. @saturno: Wenn ich sage "Händler" dann heisst das nicht nur niedergelassene Fachhändler. Natürlich wissen wir wer, wie und wo, unsere Produkte vertreibt.

3. Lieferzeiten: Natürlich ist das Raid Team und das Freak Team lieferbar - auch innerhalb dieser angegebenen Woche.

4. Es werden hier gerne und schnell Vorwürfe, Vermutungen und "Ansichten" unter`s Volk gebracht...
Wir versuchen natürlich gerne solche Dinge richtigzustellen - aber auch das kostet Zeit die sonst konstruktiver genutzt werden könnte.

@Joko & Co:
Eine versehentliche Löschung vom Neckermann-Thema hat einen Sturm von Vermutungen und Verdächtigungen losgebrochen -
doch nachdem die Geschichte jetzt geklärt ist wird nichts davon zurückgenommen!?

Schön dass einige noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben :daumen:

Wir arbeiten tatsächlich jeden Tag hart daran die Dinge in die Richtige Richtung zu lenken und werden das auch weiterhin tun.

Happy Trails!
Tobias

Wir versuchen natürlich gerne solche Dinge richtigzustellen - aber auch das kostet Zeit die sonst konstruktiver genutzt werden könnte.

Ohne Euch zu nahe treten zu wollen: Ihr hättet auch eine Entscheidung Contra Forumteilnahme treffen können. Habt Ihr aber nicht, deshalb sollte man dann hinterher nicht 'weinen', wenn man sein Zeitbudget ders Öfteren 'unsinnig' belastet ...

Kurz ein paar Worte zu Deinen und anderen Vermutungen:
Du hast Recht - es sind Vermutungen und ich nehme Deine Anregung auf und tue etwas - anstatt nur darüber zu schreiben.
Entschuldige bitte daher die Kürze meiner Einlassungen.

1. Ich kenne die Verkaufszahlen - wenn ich Dir/Euch sage dass die Verkäufe über Neckermann & Co minimalst sind - dann kannst Du Dich darauf verlassen.

2. @saturno: Wenn ich sage "Händler" dann heisst das nicht nur niedergelassene Fachhändler. Natürlich wissen wir wer, wie und wo, unsere Produkte vertreibt.

3. Lieferzeiten: Natürlich ist das Raid Team und das Freak Team lieferbar - auch innerhalb dieser angegebenen Woche.

4. Es werden hier gerne und schnell Vorwürfe, Vermutungen und "Ansichten" unter`s Volk gebracht...

@Joko & Co:
Eine versehentliche Löschung vom Neckermann-Thema hat einen Sturm von Vermutungen und Verdächtigungen losgebrochen -
doch nachdem die Geschichte jetzt geklärt ist wird nichts davon zurückgenommen!?

Schön dass einige noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben :daumen:

Wir arbeiten tatsächlich jeden Tag hart daran die Dinge in die Richtige Richtung zu lenken und werden das auch weiterhin tun.

Happy Trails!
Tobias

sorry, aber ihr rühmt euch doch, verkauf nur über den fachahndel!!!!!!!!!!!!!!!

anscheined gibt es lt. deiner aussage auch noch dunkle kanäle die ihr kennt:mad: :mad: :mad:

Oh Mann....

Konzentriere dich auf das wesentliche...
Wo ist dein Problem?

Bitte Thread löschen bitteeee hier sind Deutsche Motzer am Start

Da bestell ich dann gleich ein Canyon (o.Ä.) und nehme wenigstens dort den Preis/Leistungsvorteil, den die Zweifelsohne durch Ausschalten des Einzelhandels bieten, mit.

Hi cdf600,

da gebe ich Dir völlig recht! Und Deine vorherige Frage ist wirklich auch berechtigt, was denn so schlecht an dem Neckermann-Image im Vergleich zu anderen "Versandhandelsagenturen" ist. Höchstwarscheinlich nur wenig... Ich finde es nur einfach bedauerlich -und ich wiederhole mich nun erneut- wenn ein so exklusives Rad neben Tintenpatronen und Küchenmixern verkauft wird. Damit landet das Image schon eher in der Kathegorie der Räder von Stevens, Cube, Centurion etc. Und diese Räder sind um einiges günstiger und sicher auch von guter Qualität! Also wenn schon von Seiten des Herstellers wert auf Exklusivität gelegt wird, dann sollte sich dieser nicht nur preislich an Marken wie Rotwild & Co. orientieren, sondern auch an deren durchaus erfolgreichem Vertriebs- und Werbekonzept. Dazu gehört für mich eine anständige Homepage, ein mangelloser Messeauftritt und ein Vertriebskonzept, daß dem Anspruch auf Exklusivität gerecht wird. Zwei drei Fachhändler aus meiner Umgebung sehen das ähnlich, einige haben nun schon das Fusion-Label auf Ihrer Homepage weggenommen und bestellen Dir höchstens ein Fusion-Rad bei verbindlichem Auftrag. Es gibt -so scheint mir- immer weniger Händler die ein paar Proberäder von Fusion da haben und wenn ich den Händler letztlich nur brauche, damit er mir ein Rad bei Fusion bestellt, dann kann ich auch gleich eins selbst bestellen z.B. von Canyon oder Radon und das mit erheblichem Einsparungspotenzial.

Trotz aller Negativkritik möchte ich aber doch noch eine Lanze für Fusion brechen: ich habe die Jungs von Fusion bei einigen Telefonaten immer als sehr höflich und sehr fachkompetent erlebt, - die Produktpalette sowie die dahinterstehende Technik ist ebenfalls auf hohem Niveau. Beides zusammen wäre eine gute Voraussetzung für die Entwicklung in Richtung Exklusivmarke. Nur das alleine ist eben nicht alles, dabei wären die kritisierten Punkte relativ einfach und schnell korrigierbar, wenn's nur mal jemand anpacken würde, so daß der Endkunde davon etwas merkt.

Nur so am Rande erwähnt:
Ich verstehe sehr gut, daß hier nicht jeder meine Meinung für wichtig hält und auch Du scheinst zu jenen zu gehören, die diesem Punkt eine geringere Bedeutung beimessen. Aber ich lese aus Deinen Zeilen einen gewissen Respekt gegenüber meinen Ansichten heraus, den ich bei einigen wenigen Forumsmitgliedern hier leider stark vermisse. Vokabeln wie "Stuss" und "Pfeife" sowie die Gleichsetzung von "Exklusivität" mit "Posingfaktor an Eisdielen" halte ich in diesem Zusammenhang für völlig unangebracht.

Schön daß es noch Leute wie Dich gibt, mit denen man trotz anderer Sensibilität für manche Aspekte sachlich diskutieren kann :daumen:

Gruß
boettgeri

...ich hoffe nur, daß das Treadlöschen nur eine temporäre Erscheinung ist und dieser wiederherzustellen ist.
Anderenfalls würde ich ihn einfach neu aufmachen. Das Thema ist für mich einfach ebenso wichtig wie bestimmte Technikfragen.
Sollte sich herausstellen, daß "man" nicht will, daß dieses Thema hier diskutiert wird, stehen für mich persönlich gleich zwei Dinge fest: Admins, Ihr könnt mich dann hier von der Liste löschen, und das zweite will ich hier nicht öffentlich machen, kann man sich aber auch denken.

Gruß
boettgeri

Ich hab echt den Eindruck das du nur laut rum schreien kannst. Da kommt aber nur Mist raus. Vorwurfe, Unterstellungen und "leichte" Drohungen. Aber mal mit wirklichen Argumenten, was an einem Verkauf von Marken-Bikes bei Online-Händlern oder Katalog-Versendern so schlimm ist, hast du bisher noch nicht gebracht. Du heulst hier doch nur rum, weil du Angst hast, irgendwann trifft dich ein weiterer Fusion-Fahrer im Biergarten, der Fussgängerzone oder bei der Eisdiele und erzählt dir, dass er sein Fusion mit 10% Rabat und 5000 Bonus-Punkten bei Neckermann gekauft hat und du wohl nur beim Dealer um die Ecke.
Nochmal die Frage Wo ist dein Problem das Andy lösen kann (oder irgend ein anderer Mensch auf diesem Planeten.)? Deine Einstellung ist dein Problem - da kann dir auch Fusion nicht helfen.

Leute,
immer ganz langsam.:cool:

Ich habe kein Problem mit dem Neckermann wieso auch!

Ich berate gut (sehr gut siehe die verkauften Bikes allein übers Forum z.B Schreiner Fusion Elch, Banana Jo usw.) bau dem Kunden sein Bike nach seinen Wünschen um oder auf,
bekommt er das bei Neckermann nein!
Keine Optionen wie in der Fusion Preisliste.
Also immer mit der Ruhe, ich finde es toll weil ist gute Werbung der Kunde fragt nach im Fachhandel bei Bikes dieser Preisklasse.
Ich weis jetzt kommt im Fachhandel die Info und dann im Netz kaufen ist halt so des halb seit ihr zum Teil ja auch hier.
Und bei mir!
Und der Erfolg gibt mir Recht.

Ich finde diese Diskussion lächerlich und hier sollten Technische Fragen Priorität haben also
viel Spaß noch und freut euch über eure genialen Bikes.

Auch noch bei Neckermann Commencal ,BMC, Gost ,Giant und Merida was meint ihr den dazu?
Haben die es nötig?:confused:

Sportliche Grüße Andy

P.S. 10% gehen immer, zumindest bei mir.
Und auf ein 2007 Modell sowieso und mehr.

Totem 2 Step Air wandeln meldet euch bei mir

Ich kann Marzocchi 55 / 66 und 888 oder FOX 32/36 sowie 40 Aufpreise je nach Gabel.

Werbung Schluß

Leute,
immer ganz langsam. ;)

Ich berate gut (sehr gut siehe die verkauften Bikes allein übers Forum z.B Schreiner Fusion Elch, Banana Jo usw.) bau dem Kunden sein Bike nach seinen Wünschen um oder auf,
Also immer mit der Ruhe, ich finde es toll weil ist gute Werbung der Kunde fragt nach im Fachhandel bei Bikes dieser Preisklasse.
Ich weis jetzt kommt im Fachhandel die Info und dann im Netz kaufen ist halt so des halb seit ihr zum Teil ja auch hier.
Und bei mir!

Ich finde diese Diskussion lächerlich und hier sollten Technische Fragen Priorität haben also
Viel Spaß noch und freut euch über eure genialen Bikes.

Auch noch bei Neckermann Commencal ,BMC, Gost ,Giant und Merida was meint ihr den dazu?
Haben die es nötig? :confused:

Sportliche Grüße Andy

Ich kann Marzocchi 55 / 66 und 888 oder FOX 32/36 sowie 40 Aufpreise je nach Gabel.:daumen:

Werbung Schluß

Ich finde diese Diskussion lächerlich und hier sollten Technische Fragen Priorität haben

Das ist Deine Meinung, und den Anspruch auf Priorität hat hier auch niemand erhoben. Wenn Dir das Thema nicht gefällt, brauchst Du Dich ja nicht daran zu beteiligen. Deine ausschließliche Beteiligungsmotivation ist mir jedenfalls klar: Eigenwerbung.
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen; den Diskussionsthread den Du dazu aber mißbrauchst dann noch als lächerlich hinzustellen läßt Rückschlüsse zu, die nicht unbedingt für Dich sprechen. Dein Glück ist aber: das merken hier nicht alle!

Ich kann Marzocchi 55 / 66 und 888 oder FOX 32/36 sowie 40 Aufpreise je nach Gabel.

...die Eigenwerbung gleich als Doppelposting, - auch nicht schlecht!
Ich dachte Du setzt Deine Priorität auf technische Fragen...

Leute,
immer ganz langsam. ;)

Und bei mir!

Viel Spaß noch und freut euch über eure genialen Bikes.

Haben die es nötig? :confused:

Sportliche Grüße Andy

Ich kann Marzocchi 55 / 66 und 888 oder FOX 32/36 sowie 40 Aufpreise je nach Gabel.:daumen:

Werbung Schluß

wieso aufpreis für 55 66 888 32 36????? du kassierst doch richtig kohle bei der wandlung und verdienst dann bei den anderen gabeln nochmals satt.
hab gehört es gibt für händler ca. 900 gutschrift:daumen: :daumen: :daumen:
und du verkaufst die gabeln mit aufpreis???? einfach lächerlich die kunden so abzuzocken:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

@Chris82:

Du verwechselst Meckern mit berechtigter Kritik, aber ich mache Dir einen Vorschlag: ich mache mich dann hier vom Acker, wenn Leute wie Du hier weiter gedulted werden; die es kaum schaffen einen Beitrag zu verfassen, ohne beleidigend zu werden.

Entweder Ihr unterhaltet Euch hier wie vernünftige Menschen, oder ICH mache den Thread wieder dicht.

Mann, Mann:mad: ein Kindergarten hier. Klärt Eure Differenzen per PM oder im Bikepark!

Torsten
IBC-Moderatoren-Team

PS: Thread mit dem Ursprünglichen zusammengefügt

Neckermann will damit sein Image ein wenig aufbessern, zeigen dass sie auch hochwertige Produkte führen

Euren Optimismus in allen Ehren. Ein riesen Konzern will mit so ner Minifirma die intern ziemliche Katastrophe ist sein Image aufpoliern... haha.

Ihr habt den Neckermann Jungs vielleicht ein paar Hochglanzprospekte gezeigt und ein zwei gute Biketests und die Neckermann Einkäufer haben sich blenden lassen.

Für solche Deals gibts normal knallharte Verträge mit viel kleingedrucktem. Ich freue mich heut schon wenn Neckermann Rahmenbrüche reklamiert oder Vertragsstrafen wegen Lieferverzug durchklagt. Mit Endkunden kann man vieles machen aber sich mit nem Großkonzern in die Haare kriegen, viel Glück. Da kann eine so kleine Firma auch mal ganz schnell weg sein.

... war übrigens jetzt lang nimmer hier im Fusion Bereich, muss aber feststellen das Ihr alle hier immer noch sehr angespannt seid... wie immer...

Zurück