High Octane FR04 endlich da

DaveXXX

HeiOctainer
Hi Leute,

wollte nur bekanntgeben ,dass ich vorhin meine H.O. FR 04 bekommen hab.

Kam ein bisschen zu spät, aber das macht nichts.
Hab ja von SCOTT ein kpl Satz Reflektoren bekommen (Pedale-, Speichen-, Front- und Rückreflektor:kotz: )

Muß auf jeden Fall ers ma den Sattel wechseln, der sieht echt bescheiden aus, aber ansonsten echt geil.

Hat eigentlich sonst noch jemand das FR 04, der Vertreter hat gesagt ist eines der ersten das in Deutschland ausgeliefert wird.

greetz Dave :bier: :love: :bier:

Hier is schon mal fas erste Foto.

Ein Traum, oder?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 473
schöner eingelenker! sieht echt geil aus das gerät. jetzt noch ne schöne dc rein (bin halt dc fan, die sherman is aber auch nett) und :love:

swinger (ich hab schon getestet) is eh geil...

ich wünsch dir viel spass damit!

Als ich weiss nicht irgenwdwie ist es schon ******** was die für Anbauteile, (Vorbau :kotz:, Sattel und co.) verwenden. Was kostet den son ding? Da schaun die neuen Ghost Northshore coller aus. Besonders das EVO II, und beide sind bestimmt meilenweitgünstiger. Hast du schon die neue Brake Out mit SPV drin? ist das n 4 way odern 6 way?

Sieht schon supi aus dein neuer Stuhl!

Wegen Preis, ein freund hat sich das octane dh '03 gekauft, und ca. 3600 €cken bezahlt! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: na dann :bier: !!

Und der freerider, wird nicht unbedingt die welt günstiger sein!!

mfG Icke

PS: wie viel Federweg hat der swinger den du drinn hast?

mfG Icke :bier: :bier: :winken:

Ersma,
das FR kostet regulär 3700.- und
das DH 3600.- ziemlich teuer, oder? Deswegen hab ich nich ma die hälfte bezahlt:D

Dann weiter:
Es ist ein 4-Way Dämpfer
und das mit dem Federweg?hmm, keine Ahnung, Einbaulänge is 190. Wie berechne ich den Federweg

Dann @Master ne is noch eine ohne SPV(schade eigentlich)
Dann wegen den Anbauteilen: Neuen Sattel hab ich schon bestellt, den Tioga MC. Lenker und Vorbau sind gar nich so schlecht.Ich kann ja RACE FACE reinkratzen vieleicht gefällts dir dann?:p

Und dann zum EVO:kotz: is doch auch so eine Tarnfarbene *******, na ja wems gefällt, ich bin da Tolerant.

Sonst noch Fragen, hoffe ich hab keinen vergessen:confused:

Greetz Dave

PS:Kann mir einer sagen wo ich noch ONEPOINTFIVE Vorbauten find, am besten mit link. Der Diablous is mir zu teuer und der FSA gefällt mir nich, die könnt ihr als weglassen.

PPS:Wieviel hat den das FR´s von 02 bis 03 gewogen, hatten die auch schon Gussets?

So weit ich weiss, solltest du an dem Bike 150/180mm Federweg am Heck haben!

Ansonsten ist es ganz o.k.
Bin nicht so der Fan von diesen überproportionierten "ColaBüchsen"-Steuerrohren :)

Wie funzt denn dein Swinger bis jetzt?
Hast du dich schon mit dem Setup befasst?

Auf jeden Fall viel Spass,
Cheers.

Is gar nich schwer mit dem Swinger.
ZUerst Feder ein bisl Vorspannen, dann Rebound einstellen(keine Ahnung wieviel kliccks, habs so zugedreht das wenn ich einen hohen Randstein runterfahr der >Dämpfer 1mal ein und 1mal ausfedert)
Anschließend Spv Druck, die empfohlenen 50 PSI reichen aber total nich aus, habs dann 125 gepumpt.
Funzt echt gut.Wenn man sich draufhockt wipt der Dämpfer durch,wie bei normalen Dämpfer.Aber sobald man losfährt richtig hart, ist echt ne feine Sache.
Last but not least:SPV Volumen, ist auch ne gute Idee. Wenn man das SPV Volumen veringert wird der Dämpfer progr, d.h. auf den den letzten 60-100% wird der Dämpfer härter.
Daraus folgt:Ein Dämpfer der nicht wie blöd wackelt sondern sehr stabil arbeitet,gut anspricht aber trotzdem nicht gleich durchschlägt.

Hoffe das reicht euch an Setup Infos aus

greets Dave

und noch ein pic

Anhänge

• 21.jpg
    21.jpg
    54 KB · Aufrufe: 245
Du kotzt mich an !

NEID man NEID !

Hab vor 4 Tagen endlich mein 2001er Octane fertig bekommen und finds so geil und es war so teuer und hab kein Geld mehr...
Was fällt Dir ein sowas zu posten ???

UNMENSCH !!!:D

Frag doch mich doch einfach Buddy. Der Rahmen wiegt 3,8kg ohne Dämpfer( laut SCOTT). Der Rahmen mit Dämpfer kostet 2500.-.

@Olaf
Finanziel steh ich im Augenblick auch schlecht da, aber Opfer muß sein. Stell doch ma pics von deinem 2001 Octane rein, würd ich gern ma sehn.

@quake

herzlichen dank, spaß werd ich damit haben. Morgen wirds ers ma eingeweiht am Hohentwiel(isn Berg bei uns).Kamera nehm ich auch mit

greeetz Dave

Zurück