Highlights vom Decathlon Innovationspreis 2022: Von Schnell-Faltrad bis Eco Sport-Gel

Highlights vom Decathlon Innovationspreis 2022: Von Schnell-Faltrad bis Eco Sport-Gel

Der Sportartikel-Gigant Decathlon hat seinen eigenen internen Innovationspreis. Hier zeigen wir Bike-Highlights und andere spannende Produkterfindungen vom Decathlon Reveal 2022, die teils bereits im Handel sind oder 2023 kommen sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Highlights vom Decathlon Innovationspreis 2022: Von Schnell-Faltrad bis Eco Sport-Gel

Was sind eure Highlights des Decathlon Reveal 2022?
 
Allein die Idee mit den essbaren Geltüten find ich sehr geil. Nutze die Decathlon Gels schon lange, sind von den Inhalt identisch mit den sehr bekannten Herstellern und ein vielfaches günstiger. Schmecken mir zumindest auch sehr gut.
Hab zwar noch nie eine leere in die Natur geworfen, aber nach ner langen Runde nerven die leeren klebrigen Packungen dann doch in der Trikottasche.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von demiano

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hoffe dass dieses Engagement auch auf andere Big Player überschwappt. Vor allem beim Kaufpreis am Ende. Denn nachhaltig und ökologisch etc. muss nicht immer mit einem größeren Preisschild einhergehen.
So würde man auch viel mehr Kunden dazu bewegen, auf das Thema Nachhaltigkeit zurückzugreifen, denn nicht jeder kann und möchte sich bspw. eine teure Patagonia, Vaude oder andere Marke kaufen.

Und wenn für mehr Menschen dass Thema erschwinglich wird, gewinnen wir alle am Ende :)
 
„Eigener interner Innovationspreis“

0883F3A0-0F40-40C8-AAC8-B2C89A9DD53E.jpeg
 
Decathlon ist einer der wenigen Hersteller, die bei Regenklamotten den realistischen RET Wert für die „Atmungsaktivität“ angibt.

Auch, daß der CO2 Bedarf für ein Produkt angegeben wird find ich positiv.

Einige Produkte wie Wanderschuhe oder auch Funktionsunterwäsche werden in Europa hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seegraspackung klingt gut.
Schuhe zu Schräddern ist Umweltschutz in die Tasche gelogen, denn am Ende wird doch überwiegend Neuplastik verarbeitet, 100% Recycling ist für die Werbeprospekte der Kunststoffhersteller.
 
Da haben wir der Jugend nach der Tide-Pod Challenge gerade abgewöhnt die mit Waschmittel gefüllten Gelkissen in den Mund zu nehmen und nun kommen die mit einer essbaren Variante um die Ecke.

Aber mal was konstruktives: Wenn ich verhindern will, dass die sich im Rucksack schon auflösen, dann muss ich die doch dennoch wasserdicht transportieren, oder?
 
Da haben wir der Jugend nach der Tide-Pod Challenge gerade abgewöhnt die mit Waschmittel gefüllten Gelkissen in den Mund zu nehmen und nun kommen die mit einer essbaren Variante um die Ecke.

Aber mal was konstruktives: Wenn ich verhindern will, dass die sich im Rucksack schon auflösen, dann muss ich die doch dennoch wasserdicht transportieren, oder?
Und so rein hygienetechnisch wäre irgendeine Umverpackung auch nicht schlecht.
Dann würde das Ganze aber irgendwie nix bringen...
 
Da haben wir der Jugend nach der Tide-Pod Challenge gerade abgewöhnt die mit Waschmittel gefüllten Gelkissen in den Mund zu nehmen und nun kommen die mit einer essbaren Variante um die Ecke.

Aber mal was konstruktives: Wenn ich verhindern will, dass die sich im Rucksack schon auflösen, dann muss ich die doch dennoch wasserdicht transportieren, oder?
einfach in ne Zip Lock Tüte rein. Das ist etwas was mich aufregt, das viele Versender jeden Artikel einzeln in so eine Tüte packen. Ich sammel die um sie irgendwann sinnvoll wieder zu verwenden, für sowas zb
 
Zurück
Oben Unten