Highlights Gravel Games 2023: 11 Gravel Bikes von der Zeche

Anzeige

Re: Highlights Gravel Games 2023: 11 Gravel Bikes von der Zeche
lieber Cervelat statt Cervélo!

Das M83 ist ganz schick, das Argon ebenso. Beast Komponenten machen eine guten Eindruck. Aber so richtig reisst mich da nix vom Hocker. Am ehesten der arme BMW im Hintergrund.

In welcher Nische die 1x10 Gruppe Platz finden will erschliesst sich mir nicht so ganz.
 
Jehova! Wenn diese Grenze verwischt, brauchen wir dringend eine neue! Es wird Zeit für Downgravel...
Hör bloß auf!

Ich hab eben fast meinen Kaffee ausgespuckt, weil ich für eine Sekunde gedacht hab das erste high-pivot-gravel wäre endlich da!

1695798377245.jpeg
 
Hör bloß auf!

Ich hab eben fast meinen Kaffee ausgespuckt, weil ich für eine Sekunde gedacht hab das erste high-pivot-gravel wäre endlich da!

Anhang anzeigen 1780585
Gravel ist ja eh eine Betrugsmasche der Fahrradindustrie, um der Welt glaubhaft zu machen, man könne mit Rennrädern im Gelände fahren. Ein zentraler Bestandteil der Verschwörung ist die Vortäuschung von Stoßdämpfung. Ich muss gestehen, das Rondo hier macht das schon nahezu perfekt. :daumen:
 
Gravel ist ja eh eine Betrugsmasche der Fahrradindustrie, um der Welt glaubhaft zu machen, man könne mit Rennrädern im Gelände fahren. Ein zentraler Bestandteil der Verschwörung ist die Vortäuschung von Stoßdämpfung. Ich muss gestehen, das Rondo hier macht das schon nahezu perfekt. :daumen:
...alles nur Rennradfahrer die sich im Wald verirrt haben ;)
Das ist jetzt aber doch ziemlich speziell.
Ich wäre für Alltrail.
...solange es kein Downstreet-Bike gibt macht es alles keinen Sinn 🤭 :lol:
 
Nennt mich gerne Engstirnig, aber irgendwas Gravelmäßiges posten aber dafür z.b. nichts über die deutsche MTB-Schulmeisterschaft letzte Woche in Berlin mache?
Wie wäre es mit einer Seite „Gravel-News.de“?
ganz dünnes Eis... da sind einige und ich bereits eingebrochen.
Die Begründung heisst "Es gibt genug MTBler die sich auch dem Gravelsport widmen und interessieren"!
Warum Gravel jetzt Gewichtung als Bikeparks, Biketräger, Grillfleisch oder "kein Grillfleisch", Laufschuhe und was es alles für weitere Themen geben könnte, weiss ich nicht!
 
Gravel ist ja eh eine Betrugsmasche der Fahrradindustrie, um der Welt glaubhaft zu machen, man könne mit Rennrädern im Gelände fahren. Ein zentraler Bestandteil der Verschwörung ist die Vortäuschung von Stoßdämpfung. Ich muss gestehen, das Rondo hier macht das schon nahezu perfekt. :daumen:
Hör auf...bald merken die 29er Fahrer das es 28 Zoll Felgen sind mit den sie in der Gegend rumfahren und fallen noch vom Glauben ab...:teufel:
 
Nennt mich gerne Engstirnig, aber irgendwas Gravelmäßiges posten aber dafür z.b. nichts über die deutsche MTB-Schulmeisterschaft letzte Woche in Berlin mache?
Eine Schmulmeisterschaft kann man aber nicht kaufen. ;-)
Ich bin froh mal keine Rennberichte hier zu sehen.
Tabellen lesen ist einfach nur öde.

Die Begründung heisst "Es gibt genug MTBler die sich auch dem Gravelsport widmen und interessieren"!

Es ist wohl so, das sich MBTler für Gelände Rennrad interessieren und Rennrad Fahrer für MTB Rennrad.
Da treffen sich beide Parteien in der Mitte.

____________________________________________________________________________________________________________

Zum Rondo, solche Rahmen habe meistens den Nachteil nicht steif am Tretlager zu sein.
Dämpfung hin oder her, man erkauft sich sowas immer mit einem flexenden Rahmen.
Für mich wäre es nichts, da kann ich auch gleich wieder ein 10 Jahre alten weich gewordenen Alu Rahmen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
… man könnte auch einfach nicht in einen Gravelbeitrag klicken, wenn man Gravel nicht mag … Ich würde z.B. n Berliner Rad-Event-Bericht einfach überscrollen … so spart ihr Lebenszeit UND Nerven! :)
Oder anderer Ansatz - nicht über Wanderer meckern, die über euch meckern, wenn ihr nichtmal innerhalb der Bike-Community ohne Gemecker auskommt … freut euch doch, wie viele Menschen gern Rad fahren, statt über andere Gruppen zu nölen.
 
🤦 Mist, es wurde wieder der Disclaimer als erster Post vergessen:
Zugunsten eines regen Meinungsaustauschs sind folgende Pauschalaussagen zu vermeiden:
  1. Klick doch einfach nicht (wegschauen ist auch im echten Leben keine Lösung)
  2. Freut euch doch über viele Radfahrer (Quantität ist nicht Qualität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf...bald merken die 29er Fahrer das es 28 Zoll Felgen sind mit den sie in der Gegend rumfahren und fallen noch vom Glauben ab...:teufel:
irgendwann merkst sogar der letzte, das sich die Zollangaben auf den ungefähren Reifenaußendurchmesser beziehen. Eine Felge fürs 28 Zoll Rennrad oder 29 Zoll MTB hat 622 mm Durchmesser an der Reifenauflage, rechne mal nach. Oh Schreck, das sind ja nur 24,5 Zoll o_O
 
Zurück
Oben Unten