Hiiiiiiilfeeeee!

Ist das eine dumme Frage

• extrem dumm

Stimmen: 6 35,3%
  • ziemlich dumm

Stimmen: 2 11,8%
  • ein wenig dumm

Stimmen: 3 17,6%
  • geht sooo :)

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Br@in

not Pinky
Dumme Frage:
Hab gerade mein 2001er Scott Octane zugeschickt bekommen. Bin auch schon fast fertig mit komplizierten Dingen wie Schaltung anbringen, hydr. Scheibenbremse usw.

DAS PROBLEM: Ich bekomm die Griffgummis nicht rauf :heul: :heul: :heul: :heul:

Es ist lächerlich, aber die sitzen nach 1cm schon sooooo fest.....

Wenn du die Gummis innen mit benzin oder was anderem leicht flüchtigen befeuchtest dann gehen sie ganz leicht auf den Griff
Wenn das mittel Verdampft ist dann sitzen sie ganz fest:daumen:

Mfg Tommi

hatte das selbe problem... ich musste meine dazumals sozusagen zusammenrollen und dann erst über den lenker stülpen. hat dann prima funktioniert!

Hy
mit der Haarspray-Variante habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die Griffe lockern sich immer wieder. Ich persönliche ziehe die Gummis:D (????) mit Spiritus drauf, das sitzt!

:bier:

haarspray hält bei mir schon seit jahren....

aber noch besser ist mit druckluft...wenns einen kompressor zaus hast mit einer dünnen öffnung reinblasen...geht super!!

Hey!
nehm's mir nicht übel, aber ich hab für ziemlich gestimmt :rolleyes:

Egal was du benutzt, es muß schmieren und wenn möglich nahezu komplett verdunsten. Somit ist Haarspray zb ok, Haarlack dagegen ergiebt einen dauerhaften Schmierfilm...

Ich benutze dafür am liebsten Bremsenreiniger. waschbenzin geht auch sehr gut. Mußt aber schnell sein, das Zeug verdunstet fix und lässt keine Chance für Korrekturen. dafür löst sich auch NIE wieder was :D

Falls du sie dann wieder ab haben willst, aus der Apotheke Spritzen mitbringen, kosten fast nix. Damit dann Benzin oder so unter den Griff spritzen und wieder abziehen.

Torsten

... einfach mit viel kraft die Griffe draufdrehen, sei froh, dass das schwer geht, dann halten die wenigstens. Ansonsten mit Preßluft unter die griffe pusten, hilft aber eher beim abmachen.
Haarspray hält bei mir auch nicht, löst sich im Regen, ich nehme Uhu-Kleber.

Eine der wohl typischsten und am öftesten auftretende Technik-Diskussion :)

Viele nehmen auch Cola - > die soll wohl dann gut kleben.
Ich nehm meistens nur ein kleines bißchen Spucke...

Haarspray hat sich bei mir auch nicht wirklich bewährt....waschbenzin ist meine Meinung nach auch okay...
Viel Spaß & Erfolg! :D

Problem dann anders gelöst.
Chemie wollte ich keine Einsetzten weil das das Material angreift. Die bleibenden Tipps Pressluft, Cola, Spucke ... naja und Pressluft hab ich keine.

Zum einfach feste rauf... ich mache Kraft- und Kampfsport und ziehe mit meinen Fingern über 200kg... und drücke 100kg Bank. Ich hab die Scottgummis (nicht geschäumtes Neopren schätze ich) nicht raufbekommen....

LÖSUNG: Kabelbinder in den Gummi gesteckt (4 Stück) - dann mit den Kabelbinder aufgezogen und mit Rohrzange wieder raus. Kabelbinder rutschen einwenig und halten auf noch größerer Fläche den Gummi weg....

Hat zwar auch extrem viel Kraft gekostet, aber wie irgendwer schon sagte: die gehen wenigstens nie wieder ab :D

Zurück