Hiiilfeeee KAUFBERATUNG

Hallo,
wollte mir ein Fully mit Rohloff Schaltung zulegen, habe jetzt paar tage herumgesucht und eigentlich gar nicht so viel gefunden.

Glaube ich bin hier auch im falschen forum
smile.gif
aber hab kein besseres oder aktuellers gefunden deswegen hoff ich das mir trotzdem jemand hilft < pc noob
mad.gif

nen fully wollte ich mir zulegen weil ich rückenschmerzen habe und mir jemand sagte dann unbedingt ein fully und ne rohloff weil mir jemand sagte das die geil wäre. Aber Fully + rohloff gibt wohl Tretverluste. lch
bin sowieso kein Profi und werde nie sehr viele km fahren denke mal wenn ich echt gut bin 1000 km im Jahr.

habe nun herum gesucht und kenn mich wirklich kaum aus aber wenn ich was kaufe will ich auch was gescheites, habe jetzt 2 bikes im Visier http://www.ebay.de/itm/Hai-Fully-vol...item5ae394cbc7 wohl ein kleiner fahrrad laden bei ebay und habe noch dieses hier gefunden www.poison-bikes.de/shopart/9912010408-1-604/Mountainbikes/Full-Suspension-_vollgefedert_-26-Zoll/Morphium/Morphium-T-2012.htm son morphium ich weiss auch nicht welches besser ist von den beiden oder ob die überhaupt gut sind bzw ob es für das Geld auch bessere Fahrräder gibt oder ob es diese Fahrräder günstiger gibt :-( wenn ihr mir andere Fahrräder empfiehlt ist das auch nicht schlimm will auch nicht zu teuer einkaufen und bitte nur tips geben wenn ihr auch echt Ahnung habt *grins* ist nicht böse gemeint. wollt mich ja auch durchschlagen aber es gibt sooo viele unterschiedliche marken andere gabeln ketten bremsen habe keine ahnung. Von meinem Gefühl her würd ich eher zu dem Fahrrad auf Ebay tendieren kommt mir irgendwie vertrauens erweckender vor bei dem anderen steht viel tuning potential besser gleich nen teureres zu kaufen lol was würdet ihr sagen ???? lohnt sich eines von beiden oder Finger weg ! oder was ganz anderes.

hatte schonmal was geschrieben aber keine richtig gute antwort bekommen. wäre schön wenn sich jemand 3 minuten zeit nimmt für nen vergleich dieser beider räder. z.b. auf jeden fall das eine hat eine bessere bremse oder sowas oder halt ne kauf dir ein ganz anderes fahrrad mit link am besten. wär total geil
danke chris

hi,mir ist nicht klar, warum Rohloff, wenn so wenige Jahreskilometer geplant sind?
Wenn Du aber zwischen den beiden Rädern entscheiden willst, dann gefällt mir das Poison besser, beim Haibike ist die Rahmenhöhe 52cm, passt Dir das? Bei Poison kannst du die RH wählen.

Wegen Fully und Rohloff, das solltest Du testen, bei mir ist die Rohloff vom Fully geflogen, weil es negativ lief, der Hinterbau verlor seine Agilität. Auch bevorzuge ich jetzt wieder Kettenschaltung, weil mir die große Masse am Hinterrad nicht gefallen hat. Wenn ich mal die Rechnung von meiner Rohloff finde, kommt sie weg.

Wegen Preisleistungsverhältnis gefällt mir auch das Poison besser, z.B. die Bremsen MT 4 vs Elixir 3.

Ich denke wenn Du bei Poison kaufst, machst Du nichts falsch,nur das mit der Rohloff würde ich ungetestet nicht kaufen.

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter, ich würd ja einfach ein Canyon ordern, aber da sollte man etwas schrauben können und Rohloff gibts da nicht. Poison ist allerdings auch ein Versender,

So viel Geld dafür das du es so wenig nutzen willst?
Wie siehts mit einem gebrauchtem aus? Oder ein Orthopädie-Fahrad für deinen kaputten rücken?
Ich glaub für 2700€ kommste auch mit nem taxi 1000km weit :P

Nicht falsch verstehen, aber ich glaub das ist nicht wirklich das was du suchen solltest. Aber nur meine Meinung.

hallo ich würde mir nie ein vollgefedertes bike mit rohloff kaufen wenn du das rad willst
damit du wirklich beschwerdefrei fahren kannst würd ich mir ein fully zulegen das sehr sensibel anspricht und auf dem man angehnem sitzt
schau dir mal die bikes von giant an die trance reihe z.b
ein bekannter von uns hatte auch rückenprobleme und wollte nicht mehr biken
er hat sehr viele räder ausprobiert und hat sich dann das giant gekauft und ist mehr als zufrieden damit
und noch ein wort zu den zwei rädern oben beide räder versender oder e bay würd ich mir nicht kaufen klapere die händler in deiner umgebung ab mach probefahrten
wie willst du im netz spüren und erfühlen wie du sitzt das kann dir keiner hier im forum sagen das mußt du selber machen
gruß fred

Ich fahre seit mehreren Jahren Rohloff-Bikes, glaub mir,es gibt nichts Besseres. Die Pseudoargumente Gewicht, rotierende Masse, kein sensibler Hinterbau und ähnlicher Schwachsinn treffen einfach nicht oder nur sind nur von geringer Bedeutung. Dafür hast du gerade als Anfänger wenig Probleme, weil das Ding einfach funktioniert. Mein Tipp wäre allerdings -auch bei Rückenschmerzen- auf ein Fully zu verzichten. Kauf dir lieber bei Händler in der Nähe ein Hardtail, so hast du die Möglicheit dein Rad so zu gestalten, dass deinem Rücken mehr geholfen ist. Ob du einen oder 100000 km pro Jahr fährst ist doch scheiß egal - aber wenn, dann soll es doch Spaß machen und die Kohle muß es dir nur wert sein.
Also: Bei uns fahren immer mehr mit Rohloff, weil auf vielen hundert Fahrten sich irgendwann herausstellt was besser ist. Und die mit " Rücken", zweimal sogar künstliche Bandscheibe, fahren individuell angepasste Hardtails.
Versender sind Blender, abgerechnet wird zum Schluß !!!
Der Autor versichert, daß es keinen Interessenkonflikt gibt und er sein Geld nicht in der Bike-Branche verdient.

Zurück