Hi
komm gerade ausm Keller vom Bike putzen und musste eine grausige Entdeckung dabei machen.
An der Schwinge wo die beiden Ausfallenden zusammenkommen, hat das untere Ausfallende einen Haarris (vom Anschweißpunkt aus in beide richtungen)der sich schon fast halb um das Rohr begibt.
Das Bike ist 10Monate alt und hat ca2800 km auf den buckel. Ich bin kein Leichtgewicht 88Kg und bin auch schon mal nen bischen damit abgehoben
Jetzt muss ich wohl erst mal zu meinen super service Bikehändler wo ich es gekauft habe und die Garantie in anspruch nehmen. Ich vermute bloß das er versucht mir irgendeine Teilschuld daran zu geben, Um zumindest an den Arbeitslohn für den Austausch der Schwinge zu kommen. (denk ich mal so
)
1.Kann der Händler mir die Garantie verweigern weil ich selber am Bike geschraubt habe ?(andere Bremsen, Tretlager, Kurbel, Schaltung)
2.Die Garantie bezieht sich ja auf Rahmenbruch zählt den der Haarriss dazu oder muss ich es erst richtig schreddern?
3.Was ist mit den Lagern? wenn ich davon ausgehe das eine neue Schwinge eingebaut wird, müssten dann die Lager am besten nicht auch erneuert werden
4.Wie siehts mit den Service von Scott aus, hätte ich die Gelegenheit günstg an einen komplett neuen Rahmen zu kommen
(was meint Ihr ne mail an Scott könnt nicht schaden oder??)
komm gerade ausm Keller vom Bike putzen und musste eine grausige Entdeckung dabei machen.

An der Schwinge wo die beiden Ausfallenden zusammenkommen, hat das untere Ausfallende einen Haarris (vom Anschweißpunkt aus in beide richtungen)der sich schon fast halb um das Rohr begibt.
Das Bike ist 10Monate alt und hat ca2800 km auf den buckel. Ich bin kein Leichtgewicht 88Kg und bin auch schon mal nen bischen damit abgehoben

Jetzt muss ich wohl erst mal zu meinen super service Bikehändler wo ich es gekauft habe und die Garantie in anspruch nehmen. Ich vermute bloß das er versucht mir irgendeine Teilschuld daran zu geben, Um zumindest an den Arbeitslohn für den Austausch der Schwinge zu kommen. (denk ich mal so

1.Kann der Händler mir die Garantie verweigern weil ich selber am Bike geschraubt habe ?(andere Bremsen, Tretlager, Kurbel, Schaltung)
2.Die Garantie bezieht sich ja auf Rahmenbruch zählt den der Haarriss dazu oder muss ich es erst richtig schreddern?
3.Was ist mit den Lagern? wenn ich davon ausgehe das eine neue Schwinge eingebaut wird, müssten dann die Lager am besten nicht auch erneuert werden

4.Wie siehts mit den Service von Scott aus, hätte ich die Gelegenheit günstg an einen komplett neuen Rahmen zu kommen
