HILFääää neues Bike steht an....

hi leute

da gerade wieder was an meinem ghost kaputt ging ...und zwar die gabel... hab ich zum händler gesagt das ich keinen bock mehr hab auf jede woche reperatur auch wenns auf garantie geht...
er nimmt mir das bike zum vollen preis zurück und ich hol mir ein anderes bei ihm... das hier solls nun werden

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_sl

hier kann ich mir noch aussuchen ob ich die racing ralph behalten will oder ob ich nobby nics haben will. desweiteren bekomm ich nen 660er lenker und nen etwas längeren lenkerhalter (wie heisst denn das ding :rolleyes: ). außerdem bekomm ich noch nen sensor damit ich die pedalumdrehungen ablesen kann und 2 trinkflaschenhalter :cool:... alles ohne aufpreis.

wenn ich nochmal 150 taler zum obigen draufleg würde ich dieses bike hier bekommen

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_rc

allerdings nur absolut serie hier müsste ich alle veränderungen selber zahlen...

also meine frage welches der beiden soll ich nehmen ... der händler meint im fahrbetrieb nehmen sich beide nicht viel und er rät mir zum ersten... hab heut beide schon mal gefahren aber nur so 500m die straße rauf und runter und da konnte ich wirklich keinen unterschied feststellen...

hilfääää wer har erfahrung mit den bikes oder hat ne meinung dazu welche mir die entschidung erleichtert

Scheint ne Glaubensfrage zu sein... Ich würde ebenfalls das erste Rad nehmen!

Du bekommst ordentlich Zubehör dazu, sprich die ein oder andere Veränderung, wie z.B. den VORBAU:lol:

Das zweite Bike hat mehr XT Komponenten und die besseren Laufräder... aber das wäre es mir nicht wert!
Und du sagst selbst das du keinen Unterschied merkst!

Nobby Nic bietet mehr Grip.... der Ralph macht Meter :daumen:

ja hab echt keinen unterschied gemerkt... naja war halt eben nur auf der straße...
da ich vorhab doch noch einige marathons zu fahren wäre ja in sachen reifen frage dann der ralph zu nehmen wenn der besser meter macht... muß ich halt nach wie vor beim schotter etwas aufpassen ^^
meine hausstrecken sind zu 90% waldboden wurzeln sand und eben die "waldautobahnen" :)

meiner meinung nach nur auf schotter - vielleicht bin ich da pingelig aber wenn mir vorder und hinterreifen beim bremsen einfach so blockieren (ohne stark bremsen... klar kann man die bremse dann wieder leicht öffnen aber der bremsweg ist dann utopisch lang) und dir in kurven das vorderrad einfach so wegbricht finde ich das nicht sonderlich vertrauenserweckend... auf waldboden find ich sowohl nn als auch rr ziemlich gut da sind sie nicht schlecht - is wirklich nur schotter wo ich absolut nix von ihnen halte...

sooo.... war heut morgen nochmal beim händler und nach ca 2 stunden palaver und zähen verhandlungen isses nun dieses geworden

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_rc

haibike PROline hai q RC

hab auf 100,- runter gehandelt und bekomm einen anderen vorbau, den ga1 sensor und nen rahmenschoner für unter die kette.
achja und hab mich für die racing ralph entschieden :)

morgen früh isses fertig zum abholen :lol::lol::lol:

Hast du nur 1000 dafür bezahlt??? wenn ich nicht ganz neben mir bin, war das dann wohl ein volltreffer... :-) glückwunsch...:D

also ich geb ja mein kaputtes ghost zurück welches 550,- gekostet hat und 600.- leg ich jetzt nochmal drauf incl. der veränderungen... hab also am ende 1150,- für das neue bike gezahlt :lol::lol::lol:

kanns kaum erwarten es morgen früh zu holen :cool:

soooo....

hab heut morgen mein neues bike abgeholt und gleich mal ne 60km tour gemacht... einige kürzere trails gefahren kleine downhill einlagen
längere schotterstrecken, feld wald und wiesenwege mit jeder menge wurzeln und kleineren sprüngen...

ich kann nur sagen ... WAS EIN GEILES BIKE :lol::daumen::lol::daumen::lol:

bin bis jetzt zu 100% zufrieden obwohl ich noch net ganz meine perfekte sitzposition drauf gefunden hab ... aber das soll das problem nicht sein ;)

wenns mit der sitzposition garnicht wird - versuchs mal mit ner in der neigung verstellbaren sattelstütze ;) - oder mit ner gekröpften - aber ich denke den sattel n bisschen nach vorne/hinten reicht - war bei mir zumindest so..

Zurück