Wie man Preiswerte Bikes von Lockvögeln (Baumarktbikes) unterscheidet

pisu schrieb:
so hab mal nachgeforscht und nachgefragt bei meinem bike händler des vertrauens.
was halltet ihr von dem angebot:
Canyon Comp Fs 30
Gewicht (kg) 13.6
Rahmen Alloy 7005, 40/44/48/52, 1-Link Allround, 120mm Travel, Double Butted
Gabel Manitou, Axel Platinium, 100mm Travel, Lockout
Dämpfer Manitou, Radium RL, 190mm, Lockout
Schaltwerk Deore
Umwerfer Deore
Schalthebel Deore, Dual Control
Bremsen Deore, Disc Brake
Kurbel Deore, 44T/32T/22T, 170mm, Hollowtech
Kassette Deore
Kette Deore
Naben Deore, Disc
Felgen DT-Swiss, X 455, Disc Brake, 32 Löcher
Pneus Continental, Explorer, 26"x2.1"
Speichen DT-Swiss, Champion
Lenker Ritchey, Comp, Rizer, Oversized
Vorbau Ritchey, Comp, Oversized
Sattelstütze Ritchey, OE
Sattel Selle Italia, XO, Trans Am, Special Edition
Pedale Wellgo

Normale Verkaufspreis:1999 fr.=1226 eur.
preis ist noch zihmlich verhandelbar da ausverkauf.
bedenke. keine steuern dazu, zubehör dazu, service dazu das kauf von händler, kein versand.
bin mal gespannt. danke

wie gross bist du?
 
swiss schrieb:
wie gross bist du?
zwischen 175 und 178. warum?

ja, das ist glaub so. aber beides hochwertige marken.
so war vorhin beim händler. hab ein neues bike entdeckt. er räumt seine lager jetzt schon, und hat mir für dieses bike einen komplettpreis von 2300 franken=1455 euro. gemacht. das sind um die 25% billiger vom normalen Verkaufspreis.
das bike passt perfekt und er bietet mir zinsfreie teilzahlungen an.
BIKE:

Canyon Racing FS 30
Gewicht (kg) 13
Rahmen Alloy 7005, 48, 1-Link Allround, 120mm Travel, Double Butted
Gabel Fox, Vanilla RL, 130mm Travel, Lockout
Dämpfer DT-Swiss, SSD 190L, 190mm, Lockout
Schaltwerk LX
Umwerfer LX
Schalthebel LX, Dual Control
Bremsen LX, Disc Brake
Kurbel LX, 44T/32T/22T, 170mm, Hollowtech
Kassette LX
Kette LX
Naben LX, Disc
Felgen DT-Swiss, X 455, Disc Brake, 32 Löcher
Pneus Continental, Explorer, 26"x2.1"
Speichen DT-Swiss, Champion
Lenker Ritchey, Comp, Rizer, Oversized
Vorbau Ritchey, Comp, Oversized
Sattelstütze Ritchey, OE
Sattel Selle Italia, XO, Trans Am, Special Edition
Pedale Shimano, PD-M520, SPD
 
Naja , wenn du den Preis unter 1000 drücken kannst is das Angebot Ok , ansonten vielleicht nen bissel teuer ... is einfach schon etwas älter das Bike , aber kein Schlechtes ...

Comp-FS-30.jpg


ansonsten würd ich ma schaun ob du nen Cube Händler in deiner Nähe hast , die ham nen ähnliches Preis und AUsstattungsniveau wie Canyon .

Das Racing scheint für den Kurs nich schlecht zu sein , alleine die Gabel hat nen gegenwert von 500 euro

RacingFS30teat06.jpg
 
servus,hätt gern mal deine meinung zu dem bike gehört...mir ist klar das :no name, UVP blödsinn und schlechte kritiken zu älteren modellen der firma. würd gern wieder etwas biken aber im gemässigtem rahmen,bin sozusagen wiedereinsteiger. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360061490554&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023
Vergiss es!

Es ist erstens kein Mountainbike, sondern ein Crossrad (das wäre noch okay, sofern Du ausschließlich in der Stadt und auf Feldwegen fährst). Vor allem aber ist es ein Blenderbike.

Kein seriöser Hersteller kombiniert die verhältnismäßig teuren XTR-Teile mit Deore-Teilen und 'ner Suntour-Gabel. Nur so als Info, Schaltwerk und Umwerfer sind die beiden günstigsten Teile aus der XTR-Serie und deshalb an diesem Rad verbaut, weil es sich halt gut anhört. Der Rest ist entweder Deore (noch okay) oder NoName und die Gabel ist Müll. Die Bremsen sind für das Rad wahrscheinlich okay (dürfte nur ein 160er Durchmesser sein). Für das Geld (im Augenblick 451€ + 45€ Versandkosten - wird wahrscheinlich eh noch teurer so wie ich eBay kenne) bekommt man im Fachhandel besseres.
 
Zurück
Oben Unten