Hilfe! 1994 Marin Pine Mountain!

Hilfe!

Ich habe ein 1994 Marin Pine Mountain MTB. Es ist mir aber viel zu groß!
Jetzt möchte Ich um Geld zu sparen mir einen neuen guten Rahmen für die hochwertigen Teile kaufen die noch an dem Fahrrad verbaut sind?
Worauf muss Ich achten wenn Ich einen neuen Rahmen bei Ebay kaufen will um die alten Teile (Cantilever Bremsen, alte Xt Schaltung, Mavic Felgen, etc.) damit verwenden zu können?
Ich kaufe auch gerne einen alten Rahmen, wenn die Gefahr nicht zu Gross ist etwas Falsches zu kaufen. Wie nennt sich denn so ein Rahmen mit dem Ich noch alle meine alten Teile verwenden kann? Ich wohne im Taunus und möchte Berge auf und abfahren können, und auch Cross Country fahren.
Vielen lieben Dank für euren Rat!

OneSource

Mein MTB: 1994er Pine Mountain mit Judy Rock Shox Vordergabel.

Kannst du fast komplett Vergessen. Die Federgabel wird wohl noch einen 1" Schaft haben so passt dann der Vorbau auch nicht mehr. Auch die Einbauhöhe der Gabel ist für aktuelle Bikes viel zu gering. Das nächste ist dann die Bremsaufnahme für Felgenbremse. Diese haben aktuelle Rahmen dank Disc auch nicht mehr. Schau dich dazu am besten mal hier am Board im Marinbereich um. Dort gibt es noch mehr Infos.

Hallo,

ich könnte dir mein pine mountain komplett anbieten :)
42" hat der Rahmen,
gefahren habe ich es leider keine 500 km -
es sind noch die originalen Mäntel drauf.

Kam einiges dazwischen, so dass das Rad leider stehen musste.

Bei Interesse kannst du mir ein Angebot machen.
Ich muss es nicht unbedingt los werden :love:,
doch wenn der Preis stimmt :daumen:

Grüße Birgit

Ich würde auch das Rad komplett verkaufen und ein passendes dafür besorgen.

Und sonst holst du dir halt einen gebrauchten, passenden Rahmen. Frag doch hier mal im Classic- oder Youngtimerbereich nach, da hat bestimmt noch wer einen übrig.

...
42" hat der Rahmen,
...

Ich denke du meinst hier 42cm und nicht 42" (" = Zoll)

Denn wenn der Rahmen 42" haben sollte müsste der Fahrer dann ca. 3,5m groß sein damit das ganze einigermaßen passen wird. Ausgehend von dem Größenrechner das ein 22" Bike für Fahrer mit einer Körpergröße von 180cm - 195cm sein sollte.

Zurück