HILFE, Banshee Tretlagerprobleme!

Argon

Freureiter
Hallo Männers,

ich brauche dringend Eure Hilfe!!!:winken:

bin gerade dabei mir ein Chaparral aufzubauen. Hab mir
dazu eine schnuckligen FSA V-Drive EXTREME Kurbelsatz für
Shimpanso-Octalink und ein 118-er XT-Innenlager besorgt.

Und was soll ich sagen, auf der Kettenblattseite ist alles vom Feinsten und auf der anderen Seite kollidiert die Kurbel in ca. 30mm Abstand von der Tretlagerachse mit der Kettenstrebe.
:kotz: :wut:

Die Kurbeln sehen doch eigentlich ganz normal aus und Banshee
empfiehlt auch für das Screem ein 118er Innenlager.

Was soll ich machen? :ka:
Wer hat auch ein Chaparral oder Erfahrung auf dem Gebiet?

Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

:bier:

Ich gehe einmal davon aus, daß du ein XT BB-ES7x Innenlager mit 118mm Breite verbaut hast.
Wenn nun ein Kettenblatt anschlägt, haste nur noch eine Chance mit dem 121,5mm 2004 LX Innenlager (ohne Gewähr BB ES 51).

Nur wie sieht es mit der Kettenlinie aus?

Cool-2

Hallo Argon,

wenn´s nicht weit fehlt, kannst du das Innenlager umdrehen, rechts ist die Achse immer etwas länger. Klappt das nicht bleibt nur das 121er, s.o.

@cool-2
Danke für die schöne Grafik, aber es gibt ja kein Problem mit den
Kettenblättern sondern nur mit der linken Kurbel. Man müsste also nur die Kurbel links ca. 5-8mm mehr nach außen bekommen.

@ Boandl

Lieb gemeint aber doch weit gefehlt, den die Lagerhülsen
haben unterschiedliche Gewinde( Linksgewinde-Rechtsgewinde)!

Ich hatte gehofft, daß evtl. ein anderes 118er Lager links breiter baut. Hat jemand eine Idee?

:bier: :bier:

Ich habe im Scream ein 118mm Lager und 3fach Truvativ Hussefelt Kurbeln. Keine Ahnung ob Dir die Info irgendwas bringt.
Aber bei mir sitzen die Kurbeln so wie es sein muss. Habe ein Truvativ Giga Pipe Team DH Innenlager.

Ist das Gehäuse Deines Innenlagers evtl zu schmal? Hat das Chaparral auch ein 68mm Innenlagergehäuse? oder evtl. 73mm?

Zurück