holla ihr lieben experten
i schau ausm fenster draussen is nass und kalt
es wird zeit, mich ins wohnzimmer = werkstatt wenns weibchen nicht da ist zu begeben und am neuen laufradsatz zu baun.
als basis dienen in der mitte
hope pro 2 naben
und aussen
alex supra30 felgen
nun gehts mir um die verbindung der beiden guten stücke
die sogenannten speichen sollten kein unnötiges übergewicht besitzen, drum würd ich an dieser stelle auch ein paar euronen ausgeben.
was ich nicht mag sind messerspeichen, da lieber dünne in der art einer dt revolution oder eben dem pentant von saphim. nippel werden dann auch schöne aus alu!
mir ist wichtig nicht zu viel des guten zu tun, wenns ums gewichteinsparen geht. allerdings auch nicht zu wenig -> ich möcht eine schöne, belastungsgerechte speichenkombination verbaun
darum noch ein paar beschreibungen meines selbst:
-fahrernacktgewicht 80 kg
-rad merida am3000
-einsatzgebiet tour/allmountain wies neuerdings heisst mit leichtem rucksack
-fahrstil kontrolliert, sturzvermeidend
-reifen schwalbe 2.4
vielen dank für eure tipps!
i schau ausm fenster draussen is nass und kalt
es wird zeit, mich ins wohnzimmer = werkstatt wenns weibchen nicht da ist zu begeben und am neuen laufradsatz zu baun.
als basis dienen in der mitte
hope pro 2 naben
und aussen
alex supra30 felgen
nun gehts mir um die verbindung der beiden guten stücke
die sogenannten speichen sollten kein unnötiges übergewicht besitzen, drum würd ich an dieser stelle auch ein paar euronen ausgeben.
was ich nicht mag sind messerspeichen, da lieber dünne in der art einer dt revolution oder eben dem pentant von saphim. nippel werden dann auch schöne aus alu!
mir ist wichtig nicht zu viel des guten zu tun, wenns ums gewichteinsparen geht. allerdings auch nicht zu wenig -> ich möcht eine schöne, belastungsgerechte speichenkombination verbaun
darum noch ein paar beschreibungen meines selbst:
-fahrernacktgewicht 80 kg
-rad merida am3000
-einsatzgebiet tour/allmountain wies neuerdings heisst mit leichtem rucksack
-fahrstil kontrolliert, sturzvermeidend
-reifen schwalbe 2.4
vielen dank für eure tipps!