Hilfe bei der Letztentscheidung

Hallo zusammen,

nachdem uns vor ein paar Wochen beide Bikes aus dem versperrten Keller gestohlen wurden bin ich wieder mal auf der Suche. Die letzten Bikes habe ich immer selbst zusammengebaut, möchte mir aber jetzt wieder mal ein Komplettrad kaufen (erleichtert auch die Abwicklung mit meiner Versicherung). Budget liegt bei +- 1.700 €
Einsatzbereich sind normale Touren mit vereinzelten Singletrails.
Kurz zu mir:
Grösse: 183 cm
Schrittlänge: 83 cm
Gewicht: ~ 100kg

Folgende 3 Kandidaten haben es in meine Entscheidungsliste geschafft:
Ghost AMR 5900 2013
Cannondale RZ One Twenty XLR 3
Canyon Nerve AL 7.0

29er kommen für mich nicht in Frage und im Moment tendiere ich am ehesten zum Canyon, mir fehlt allerdings noch der letzte Ruck zum Bestellen. Dafür brauche ich Euch :D

Danke für Eure Hilfe

weshalb kein 29er? ich habe letzte Woche ein Giant Anthem X1 29er gekauft und nach der ersten Tour (und die fand wirklich unter widrigsten Bediungengen statt) rate ich eindeutig zum 29er:
1. es ist schneller
2. kein "schwimmen" im Matsch od. losem Schotter
3. angenehme, gut ausballancierte Sitzposition
4. das beste: sagenhafte Traktion
Mein altes Bike - ein Ghost rt7500 Disc (NP um 2400€) zwar ganz o.k., aber das Giant ist um Welten besser. Ich will hier keine Werbung für irgendeine Marke machen (fahre selbst Bianchi, Merida, Ghost, Cube etc.) aber das Giant Anthem X1 29er kann ich wirklich empfehlen. Das 2013er Modell bekommst Du im i-net mit etwas Glück unter 2000€. Da ich selbst auch 1,83m mit 84cm Schrittlänge habe, brauchst Du das Anthem in Größe M. Wenn Dir 100mm Federweg vo/hi reichen wär das mein Tip für Dich.
Generell sollte man vorher probefahren, was bei mir leider nicht möglich war.

Von Deinen drei Wunschkandiaten würd ich das Cannondale nehmen (am leichtesten + beste Gabel + gefällt mir am besten)

Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt bei +- 1.700 €
Ghost AMR 5900 2013

Dann würde ich eher das 7500er nehmen:
http://www.bunnyhop.de/Ghost-AMR-7500-schwarz-Bikes-2013::9629.html

Wahnsinn. Für 1.800 Euro klopfen sie das jetzt raus.
Ich war im Sommer kurz davor, es für 2250 zu kaufen :rolleyes:
Wenn ich kein Problem mit Versendern hätte, würde ich bei dem Preis ohne zu überlegen zugreifen. Vor allem, weil es die AMRs in dieser Form ab 2014 nicht mehr geben wird. Die Geometrie ist imho deutlich besser als bei den Nachfolgemodellen.

Zurück