Hilfe bei der wahl zum Traumenduro

servus !
ich habe bereits das Forum durchforstet und weiss jezt sicher das ich ein enduro kaufen will .leider bin ich noch schüler und kann allerhöchstens 2000€ ausgeben.
ich bin mir jetzt net sicher ob ich mir z.b. bei ebay einen rahmen von z.b. specialized ,scott steppenwolf
:D
holen soll und dann aufbauen oder eher ein komplettbike im günstigen bereich wie von z.b. canyon
ich hätte aber auf jedenfall gerne vorne ne manitou minute 3 und vernünftige bremsen.
die 2000€ sind halt das problem aber mehr geht einfach net .
also ratet ihr mir zu einem komplettbikes oder eher eines aufzubauen,
bei komplettbike wäre ein konkretes bsp. cewl
thx so long nappz

wenn du möglichst viel fürs geld bekommen willst bist du mit einem komplettbike auf alle fälle sicher besser beraten, einzelkauf ist definitiv teurer. canyon sind nicht mehr wirklich die preisbrecher. schau lieber mal bei fatmodul, ciclib etc oder bei ghost, cube oder stevens wenns vom händler sein soll
bei ebayrahmen bin ich immer etwas vorsichtig. meist hast du keine garantie und wenn dir das teil kaputt geht kannst du nochmal ne menge geld hinlegen, die du als schüler sicher nicht in der portokasse hast.

Ich würde dir das Specialized Enduro Modell 2003 empfehlen, hab ich selbst gefahren und kann nur sagen: klasse bike. Giebts schon für 1750 Eur, ist echt top für den preis. :daumen:

saco schrieb:
Ich würde dir das Specialized Enduro Modell 2003 empfehlen, hab ich selbst gefahren und kann nur sagen: klasse bike. Giebts schon für 1750 Eur, ist echt top für den preis. :daumen:
in dem fall kann ich nur zum steppenwolf tycoon cr raten, hat einen rahmen der dem enduro ebenbürtig ist, dafür bei gleichem geld ne weit bessere ausstattung. außerdem nicht so nen verdammt flachen sitzwinkel, so daß das risiko eines risses in dem bereich net so besteht

also ich hab mir das tycoon cr schon angeschaut und es ist zu teuer ..
das geht ja gut über die 2000 marke hinaus die anderen check isch jetzt mal

Hallo.

schau Dir mal bei Stadler das Dynamics Freezer an. Ist in der Ausstattung sehr gut und mit meinem super Preis/ Leistungsverhältnis.
Kostet 1200 Euro. Also wenn Du eine Preiswertere Varianten bevorzugst ist das ein gutes Angebot.
Kannts den Rahmen Dir ja mal angucken.
www.zweirad-stadler.com

dgenration

sharky du verkaufst dein cube für 2500€ ? finds das net nen bissl teuer mir wäre so als hätte ich das irgendwo gesehen um den preis und welches von dein bikes is es dann ? das teuere welches net läuft oder das teuere das noch net läuft ?

zu dem dynamics das gefällt mir sehr gut nur dachte ich es wäre teuerer (habs mal in der bike gelesen ) weiss jemand zufällig wo ich das komplettbike bekomme das auch in der bike abgebildet war ..auf der seite finde ich immer nur den rahmen.

Guck auch mal beim Roseversand rein. Da gibt's das "Stiffee FR" in versch. Ausführungen für 1400 - 2000 Tacken. Findeich noch besser als das Freezer. Nur die Farbe ist etwas....naja...Geschmackssache ;)

cheers,
gerrit

jo mach ich ..
hab jetzt die alte bike mal rausgkramt und das freezer is tatsächlich so günstig :bier:
hab aber auch für 200€ euro mehr das Radon qlt3 oder so entdeckt welches bessere bremsen etc. hat is jemand von euch einer dieser 2 bikes bekannt ..also schon mal gefahren oder so ?`
beide bikes könnte ich mit dem preisbudget noch ein wenig aufmotzen z.b. vorne ne manitou minute einabuen lassen .
aber ist das überhaupt möglich bei händlern wie bike discount etc.

so long nappz

@sharky

war bei deinem Act denn nun nicht die Schwinge schief? Sind doch laut deiner ausage immer die Dämpfer dran kaputtgegangen, oder nicht?
Solltest du vielleicht nicht unerwähnt lassen...

@nappz

was mich beim Cube BCR stören würd ist, dass da nur ne kleine Flasche in den Rahmen passt. Wenn du allerdings mit camelback fährst ist das nat. kein Problem. Von Focus gibts auch einen interessanten Viergelenker:
http://www.focus-bikes.com/produktbilder/images_big/fo_thunderexpert

Wenn ihr euch für das Freezer als Komplettbike interessiert müsst ihr mal zu Stadler direkt in den Laden gehen. Dort stehen Probemodelle.
Ich habe mir heute das Freezer gekauft. Aber nicht in Berlin, wo ich wohne. Konnte mir noch telefonisch das letzte Freezer in Regensburg kaufen. :daumen:
Die Rahmengröße L ist nämlich ziemlich begehrt. Mir wurde aber auch gesagt, das ende Juni neue Rahmen kommen.

Und eine andere Gabel bei gleich bei Stadler einbauen zu lassen ist kein Problem, da sie alle Räder die gekauft werden neu montieren.

Also viel Spaß und Glück bei der Suche..

dgeneration