Hilfe bei Durolux

Shimon

Aka Kessel_Gravel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gabel und bin dabei auf die Durolux Q-LOC 120 -160 mm gestoßen. Meine Frage ist ob man die auch ohne die Fernbedienung absenken kann? Und dann wollte ich wissen wo der Unterschied bei den Typenbezeichnungen liegt.

Ich würde dir raten auf die neue SF12 zu warten die im Frühjahr rauskommt. Die hat eine Absenkung ohne Remote und ne einstellbare Low und Highspeeddruckstufe. Die älteren Modelle sind von der Druckstufe echt nicht so toll und rauschen ohne Tuning sehr durch den Federweg.

Meinst du mit SF12 auf das Modell der Gabel zu warten oder darauf das dann die neuen Kartuschen rauskommt.

Ich meine die neue Gabel. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt nicht eine alte Gabel kaufen und in ein paar Monaten nochmal neue Kartuschen. Da zahlst du ja doppelt.

Gibts die den dann auch mit einen 1 1/8 Schaft? Bis lang habe ich nur Gabeln mit 1 1/5 auf 1 1/8 Zoll Schaft gefunden oder so. Auf der Suntour Seite wird mir das nicht ganz klar.

Die machen ja auch nicht für jede Gabel ein neues Bild. Und in der Artikelbeschreibung steht ganz eindeutig drin, dass es sich um die 1 1/8 Version handelt. Guck mal auf der Seite, die Tapered Version gibts da unter ner anderen Rubrik. Ansonsten ruf eben bei denen an, die sind echt hilfsbereit.

Bräuchte auch mal kurz ne Hilfestellung !! Bekomme heute Abend ne Durolux geliefert (Der Verkäufer war so frei :daumen: ) Naja jedenfalls ist meine von mit Fernbedienung vom Lenker aus Absenkbar !! Moment nocht von 160-120mm.
Die Gabel ist von 2009 und die Federkartusche von 2011.

Möchte die Gabel aber jetzt in meinen Freerider einbauen und die Gabel weiter hoch Traveln auf 180mm !! Kann ich einfach die Adapter/Hülsen ausbauen und die Absenkung anschließend wieder benutzen ??

Ist meine Erste S.Durolux ... was muss/oder sollte ich beim Schrauben beachten :daumen: Danke für Antworten und Hilfestellung von euch.

Zurück