Hilfe bei Freilauf Identifikation benötigt

Hi,

Ich bin dabei einen 29+ Laufradsatz zu verkaufen und der der Käufer will gerne einen xd Freilauf nutzen.

Es ist eine exotische, ungelabelte Fatlab Nabe verbaut. Als das habe ich sie zumindest gekauft.

Also habe ich eine Fatlab Nabe mit xd Freilauf besorgt und die Freiläufe zu tauschen.

Leider sind da aber gänzlich unterschiedliche Freilaufsysteme verbaut.

Hat jemand eine Idee was das für eine Nabe ist und wo ich dafür einen xd Freilauf bekommen könnte?

IMG_6773.jpeg

IMG_6774.jpeg

IMG_6775.jpeg

Der untere Freilauf ist der, den ich als xd benötige:

fe097a36-6dba-4181-acae-252158cea65c.jpeg

Vielen Dank vorab!

Das dürfte schwierig werden. An der Seite des Freilaufs ist nix mit Standards. Dürfte Produkt aus Grosschargen, weniger aber Serienproduktion aus Fernost sein.
Mich erinnert die an einen Freilauf von Fun Works, Hausmarke von Action Sports. Vielleicht hast Du Glück…

Gruss
Holland

Oben wäre leichter. Das System mit den Sperrklinken im Nabenkörper stammt von American Classic und wurde nach der Insolvenz bei uns unter O-Lite oder Q-Lite vertrieben.

Das dürfte schwierig werden. An der Seite des Freilaufs ist nix mit Standards. Dürfte Produkt aus Grosschargen, weniger aber Serienproduktion aus Fernost sein.
Mich erinnert die an einen Freilauf von Fun Works, Hausmarke von Action Sports. Vielleicht hast Du Glück…

Gruss
Holland
Bei Action Sports habe ich leider nichts passendes gefunden. Trotzdem Danke!
Oben wäre leichter. Das System mit den Sperrklinken im Nabenkörper stammt von American Classic und wurde nach der Insolvenz bei uns unter O-Lite oder Q-Lite vertrieben.
Ja, Fatlab scheint, zumindest in den teureren Naben, AC Freiläufe verbaut zu haben. Leider hätte ich den unteren Freilauf als xd gebraucht.
Reverse hatte mit dem DH7 EFS mal einen Körper, der dem recht ähnlich sieht.
Ja, den hatte ich auch gesehen. Sieht dem wirklich sehr ähnlich aber auch in die Richtung bin ich nicht fündig geworden.

Glücklicherweise hat der Käufer jetzt doch seinen Frieden mit einem normalen HG Freilauf gemacht.

Vielen Dank an alle.

Zurück