Hilfe bei: Guide an Nomad 3 CC einstellen

Registriert
21. Juli 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hab schon alles versucht, aber ich krieg's nicht hin. Jedes Mal, wenn ich versuche die Bremsen an der Bremssattelaufnahme festzuschrauben, verziehen sie sich im letzten Moment und schleifen schlussendlich wieder. Es scheint, als würde das Drehmoment des Schlüssels, den Sattel seitlich wegschieben. Auch das Festschrauben mit angezogener Bremse bringt nichts. Habt ihr das schon mal erlebt und es irgendwie in den Griff gekriegt? Bei mir gehts um die Vorderbremse an der Pike.
 
Hallo zusammen,

ich hab schon alles versucht, aber ich krieg's nicht hin. Jedes Mal, wenn ich versuche die Bremsen an der Bremssattelaufnahme festzuschrauben, verziehen sie sich im letzten Moment und schleifen schlussendlich wieder. Es scheint, als würde das Drehmoment des Schlüssels, den Sattel seitlich wegschieben. Auch das Festschrauben mit angezogener Bremse bringt nichts. Habt ihr das schon mal erlebt und es irgendwie in den Griff gekriegt? Bei mir gehts um die Vorderbremse an der Pike.

Gleiches Problem habe ich bei der Guide auch, versuche es mit kleinsten Schritten in angezogenem Zustand und immer wieder kontrollieren, Was auch hilft ist abwechselnd zwischen den Speichen und von aussen anziehen. Es sollte dann gehen. Wenn der Sattel relativ fest sitzt, kann man ihn auch noch etwas mit der Hand gegenhalten.

Hast du diese Halbkugelscheiben untergelegt?

Die Guide hat keine Halbkugelscheiben.
 
...
Die Guide hat keine Halbkugelscheiben.
Komisch die am Capra meiner Freundin wurde damit ausgeliefert. Immer wenn ich diese beschriebene Problem hatte haben diese Dinger zumindest geholfen, zuletzt noch an meiner XT Bremse. Die sollten auch eigentlich beim Adapter dabei sein.
 
Mir ist das auch schon häufiger aufgefallen, meine Lösung: Die Fläche auf der es die Schraube verzieht etwas anrauen (schleifpapier). Hat zumindest bei mir funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten