Hi,
wie soll denn das Ergebnis denn genau aussehen? Willst du Tribalflames drauf machen, d.h. mit scharften kannten und ohne Schattierungen in den Flammen, oder soll es natürlich wirken, wie echte Flammen?
Bei Tribals empfehle ich Dir, es mit Folien aufzukleben. Ist weniger Arbeit und wesentlich günstiger.
Wenn Du Kontakte brauchst, schreib ne PM ich kann Dir sowas sehr günstig anbieten bzw. nach wunsch plottern.
Am geilsten ist natürlich, wenn es freihand gebrusht wird (Airbrush), von jemandem der es kann!
Beim brushen könnte man zB. in den Schattierungen der weissen Flammen auch dezent Farben des Rahmens etc. einfließen lassen, was ein wesentlich harmonischeres Ergebnis liefern würde als plumpe hartkantige einfach weisse Flames.
Am einfachsten ist es also, wenn Du das Ding zerlegst, gut einpackst und an mich schickst!
Wenn es nur weiss sein soll, müsste es für ca. 70- 100 EUR je nach Aufwand (inkl. Klarlack beim Lackierer, soll ja halten) zu bewerkstelligen sein.
Wenn Du es selber mit der Dose machen möchtest, kannst Du wiefolgt vorgehen:
- Untergrund reinigen/entfetten
- wenn möglich zu lackierende Stellen ganz FEIN anrauhen, keinesfall blankschleifen o.ä.)
- achte darauf das der Sprühlack und Klarlack für den Untergrund geeignet ist!
- nicht zu lackierende Stellen abkleben und vor Sprühnebel schützen.
- besorg Dir selbsklebenden Maskierfilm
- zeichne dann die Flames darauf vor,
schneide die zu färbenden Stellen mit einem Skalpell sauber aus
- Maskierfilm wie gewünscht auf der Gabel platzieren
- trage die Farbe in mehreren dünnen Schichten auf, nicht zu nah ran gehen
- das ganze dann mit klarlack versiegeln.
Greets J.