Hilfe bei Radkauf

Tag liebe Leute.

Hab ein ganz großes Problem. Und zwar folgendes:
Ich bin auf der Suche nach einem Bike das mehr (eigentlich Hauptkriterium) für bergab gebaut ist, aber auch gut für Bergauffahrten geeignet ist. Preis wär mir am liebsten zwischen 2000€ bis maximal 3000€.
Hab für ein Wochenende das Trek Remedy 8 ausgeliehen, und bin überwältigt! Aber naja, es kostet 3500€ was für einen Schüler zu viel ist :heul:

Jetzt hab ich mich auf die Suche gemacht, und viele Bikehändler durchforstet, und ein paar nette Bikes gesehen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von diesen Rädern haltet, bzw welches ihr in meiner Lage auswählen würdet.

Hier die Bikes:
Trek Remedy 7
Trek EX 8
Specialized enduro expert 2008

Das Specialized bekomm ich neu um 2600€. Was ich gelesen hab sei es zwar gut, sei aber oft defekt(Gabel).
Oder habt ihr ein paar andere Bikes bei denen das Preis/Leistung Verhältnis gut ist? Am besten von Trek oder Specialized, da die Händler in der Nähe deren Service anbieten.

Danke im Voraus, MfG, SpecialP

also das remedy finde ich auch richtig bombig, aber ebenso gut finde ich das sx trail ( am liebsten von 08) guck doch ma was dein speci händler da so in der nähe hat

hi,
ich bin ebenfalls auf der suche nach ne neuen kiste und hatte z.t. die selben kandidaten im visir. grade letzte woche hatte ich noch eine probfahrt mit einem rad, das möglicherweise deinen anforterungen entsprechen könnte (fokus aus abwärts).
das CANNONDALE MOTO CARBON 3 http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9VB3.html. preis ca. 27XX€

ich bin auch schon das SPECI ENDURO EXPERT 08 gefahren, welches mir persönlich bessergefallen hat.
letztendlich sieht es bei mir so aus, als würde das VOTEC V.SX das rennen machen. möglicheweise ist hier ja auch was für dich dabei http://www.votec.de

viel spaß und erfolg bei der suche.

gruß
maggi

Wie schon in ein paar anderen Threads kann ich wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und dem sehr netten, kompetenten Service Votec wärmstens empfehlen. Mehr Bike fürs Geld gibts grad meiner Meinung nach nirgendwo. Für dein Budget bekommst du da ein recht robustes Gerät mit knapp um die 14kg Kampfgewicht.

Hey!
Erstmal danke für die Hilfe ;)

Das Votec V.SX 1.2 sieht echt super aus! Hat viel Ähnlichkeit mit dem Remedy 8, was Geometrie und Dämpfer angeht. Das Remedy 8 ist echt super, also wird es das Votec denk ich mal auch sein. :)
Und der Preis ist auch ansprechend!

Nur 1 Problem : Es gibt keinen Händler bei mir in der Nähe der Votec anbietet, also wäre es vom Service her nicht so gut, oder kann man da was übers inet machen, oder wie läuft das?

Zu dem Specialized Enduro Expert 2008 : hat keiner Erfahrungen mit dem Bike? Weil ich find für 2600€ wäre es nicht schlecht. Auch wegen dem Service vom Händler in der Nähe. Nicht?

Noch was: Der Händler sagte nur "Enduro Expert", aber irgendwie find ich es im Inet immer unter "Enduro SL Expert"...gibts da 2 Versionen?

Votec!!!
Handmade, du suchst deine Parts selber, Optik uuuuuund es ist ein Versender.
Geh zum votec v.sx Thread.

Zurück