Hilfe bei Routenplanung (technisch)

Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
171
Ort
ZuHause im Süden
Hi all,
Ich habe einen sehr langen Track, den ich in Etappen aufteilen möchte. Mit welchem Werkzeug kann ich einfach die Höhenmeter der evtl. Etappe ablesen, ohne den gesamten Track gleich zu stückeln? Ich möchte gerne herumspielen und variieren, bzw. von Wegpunkt zu Wegpunkt die Entfernung und die Höhenmeter ablesen.
Momentan lese ich gerade mal die Entfernungen vom Ausgangspunkt kommend aus, danach rechnet Excel die Stücke aus. Was mir fehlt, sind die Höhenmeter, die bekomme ich nur für die Gesamtstrecke, nicht für Zwischenziele. Ich bin damit in gpsies zugange, in Basecamp fehlt mir die dazugehörige Karte. Outdooractive verschluckt sich an dem Track.

Hat jemand ne zündende Idee? Recherchen haben mir bisher keinen sinnvollen Vorschlag ergeben... Das Technikforum war leider auch nicht hilfreich :(

Thanks, bMerry
 
Dabei seit
21. April 2008
Punkte Reaktionen
62
Hi all,
Ich habe einen sehr langen Track, den ich in Etappen aufteilen möchte. Mit welchem Werkzeug kann ich einfach die Höhenmeter der evtl. Etappe ablesen, ohne den gesamten Track gleich zu stückeln? Ich möchte gerne herumspielen und variieren, bzw. von Wegpunkt zu Wegpunkt die Entfernung und die Höhenmeter ablesen.
Schau Dir mal GPS-Track-Analyse.NET an.
http://www.gps-track-analyse.de/
 
Dabei seit
6. Februar 2009
Punkte Reaktionen
357
Ort
Freising
Oder unter Gamin Basecamp den Track doppelklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit den einzelnen Punkten. Wenn Du dann dort Deine Etappe auswählst, siehst Du oben eine Zusammenfassung der Höhenmeter und Entfernung.
 
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
171
Ort
ZuHause im Süden
Schau Dir mal GPS-Track-Analyse.NET an.
http://www.gps-track-analyse.de/

Danke macduffy, das sah vielversprechend aus. Habe momentan nur Zugriff auf Mac und Windows8, da muss ich mal schauen, ob ich irgendwo ne Alternative finde... Immer diese modernen Systeme, die nicht rückwärts anwenden können :anbet: Gibt es soetwas auch für Mac?

@ Littlejohn, das probiere ich aus, ist schon mal eine Hilfe, auch wenn ich momentan vor einer gelblichen Generalkarte von Garmin brüte. Basecamp kann so ignorant sein...

Thanks, bMerry
 
Oben