Hilfe bei Sammlungsauflösung (KLEIN etc.) gesucht

Rockyman

Farbenfroh
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo liebe Classic Freunde

Ich stehe vor dem Problem, mich von meiner Sammlung (Angehängt ein paar Beispiele) zu trennen und das nach einem Bikeunfall mit Rückenmarksverletzung.
Das positive ist, ich kann wieder gehen und abgeschwächt, grobmotorisch mit den Armen und Händen arbeiten.
Das üble dabei, ich bin schnell erschöpft und habe chronische Schmerzen.
Nach einigen Jahren der Hoffnung auf Besserung, habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen.
Da vor allem auch das Arbeiten am Computer irre schnell schmerzhaft ist, verzweifele ich bei dem Gedanken alles einzeln zu verkaufen.
Ein Komplettverkauf oder Garagenverkauf wären meine ersten Gedanken.
Meine Sachen sind in der Schweiz, ich habe aber auch beste Verbindungen nach Deutschland (alte Heimat Hessen).
In meinen Fotos findet ihr das meiste. Ich mache mich schon mal dran ein Verkaufsalbum anzulegen.
Vielleicht hat jemand spontan Interesse oder es sind noch gute Ideen für eine Lösung da?

Vielen Dank schonmal und beste Grüsse

Ein paar Fotos von Bikes die weg sollen...

uups Scheiße ....
wünsch dir alles Gute und dass die Hoffnung nie erlischt, dass es nochmal besser werden könnte.

Viel Erfolg beim Verkauf ...

Ich hoffe vorweg ebenso, dass sich der Gesundheitszustand weiter bessert.

Am Besten ist vorerst ein Verkaufsordner mit Fotos. Derzeit weiß man z. B. nicht, was genau verkauft werden soll.
Dann kommen Anfragen und Anbote ohnehin. Wahrscheinlich gibts die eh schon:awesome:

Lg Mario

Zuletzt bearbeitet:
auch ich wünsche weiterhin gute besserung und eine vollständige genesung.

mich würde interessieren, wie das finanzamt reagiert, wenn man das ganze als gesamtpaket verkauft.
da dürfte ja dann schon eine beachtliche summe zusammen kommen.
eventuell handhabt das die schweiz ja etwas anders als deutschland.

viel erfolg beim verkauf.

Oh Mann, das ist echt übel. Aber ich würde ein Bike aufheben und an die Wand hängen....die Hoffnung stirbt zuletzt. Du hast überlebt und kannst Dich schon wieder bewegen, also Blick nach vorn. Das Bike an der Wand mahnt Dich jeden Tag, never give up 🙏

Gute Besserung auch von meiner Seite. Ist/wäre schon bitter, das kpl. Hobby mit all seinen Facetten aufgeben zu müssen, weil man in/mit diesem Hobby einen Unfall erlitten hat, welcher einem das Hobby nimmt.

Zu deinen Rädern/Verkaufsabsichten. Ich würde die Räder definitiv separat verkaufen, da es unwahrscheinlich ist, dass eine Person über das komplette Vermögen verfügt, dir all deine Räder/Teile abzukaufen und vor allem, eher nicht gewillt ist, da die Frage auftaucht: Was soll ich mit all den unterschiedlichen Rädern, zumal mir sicher nicht alle passen? Das wäre jedenfalls meine Fragestellung.
Und dann klar......egal, für welche Verkaufsoption du dich entscheidest: Du wirst nicht um eine gute Beschreibung deiner Räder (auch techn. Maße (Rahmengrößen!)) incl. guter (!) Fotos herumkommen, da nicht alle hier deine Nachbarn sind, die mal eben rumkommen können und sich die Räder in natura anschauen können. Vielleicht kann dir beim Verkauf jemand helfen, also beim erstellen der Anzeigen?

Wie dem auch sei.....viel Erfolg beim Verkauf und gute Besserung.

PS: Gesetzt dem Fall, du hast ein KLEIN MTB in 22" mit orig. Starrgabel, da hätte ich Interesse dran:)

Es grüßt Emil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rockyman,

blöde Sache... ich wohne in Ba-Wü. Quasi einen Katzensprung von CH entfernt.

Ich bin generell immer an 21 und 22 zölligen grossen KLEINs interessiert - sie meine Signatur.

Bin gespannt auf Detailfotos.

Grüße und alles Gute

die Fotos im ersten post zeigen ein 93 Attitude Moonrise 21", ein 94/95 Aeolus Sea&Sky 53cm und ein 1990 Attitude Green/White/Magenta 22". Rockyman hat auch ein umfangreiches Fotoalbum.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und hilfreichen Beiträge, die wie immer extrem zügig ankommen!
Es zeichnen sich mögliche Lösungen ab. Natürlich sind auch Einzelverkäufe ein Thema.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Nicht verzweifeln wenn es länger geht als sonst. Das ist genau mein Problem...
Erstmal Fotos machen und hochladen.
Kann mir jemand erklären, wie ich Fotos aus meiner Stammseite (hier) in mein Verkaufsalbum verschieben kann? Ich glaube im Oberstübchen bin ich auch nicht mehr so beweglich :confused:

LG

Kann mir jemand erklären, wie ich Fotos aus meiner Stammseite (hier) in mein Verkaufsalbum verschieben kann?
Unter jedem einzelnen Foto in deinem mtb-news Fotoalbum gibt es TEILEN UND EINBETTEN.
Darunter den Link klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit den Codes. Voreingestellt ist der "Forenstandard".
Eine andere Grösse auswählen oder nicht, BBCode (Forum) kopieren und in einen Betrag einpastieren.
Das ist alles.

1661421502495.png

550px

1024px

Unter jedem einzelnen Foto in deinem mtb-news Fotoalbum gibt es TEILEN UND EINBETTEN.
Darunter den Link klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit den Codes. Voreingestellt ist der "Forenstandard".
Eine andere Grösse auswählen oder nicht, BBCode (Forum) kopieren und in einen Betrag einpastieren.
Das ist alles.

Anhang anzeigen 1539369
550px

1024px

Danke. Hast keinen Aufwand gescheut. Leider die Frage nicht richtig verstanden. Das ich Fotos einbetten kann, zeigt aber auch der Start meines Beitrages.
Ich meine VERSCHIEBEN von einem Album ins andere. Mit der empfohlenen Vorgehensweise habe ich es jedenfalls nicht hingekriegt.
Danke für weitere Hilfe im Voraus.

Danke. Hast keinen Aufwand gescheut. Leider die Frage nicht richtig verstanden. Das ich Fotos einbetten kann, zeigt aber auch der Start meines Beitrages.
Ich meine VERSCHIEBEN von einem Album ins andere. Mit der empfohlenen Vorgehensweise habe ich es jedenfalls nicht hingekriegt.
Danke für weitere Hilfe im Voraus.
"Verschieben" geht auch über das von @Ginger_Molloy gepostete Menü. Etwas weiter unten ist das Feld "Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, ...)". Dort gibt es die Option "Bild verschieben". Musst Du, glaube ich, für jedes einzelne Bild machen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Bild schon in einem Deiner IBC Fotoalben hochgeladen ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke, jetzt hab ich die Lösung verstanden. Mit dem Einbetten habe ich nirgends ein Feld gefunden wo ich es einsetzen kann.

Alles Gute auch von meiner Seite!

Anbieten kann ich Dir, ein paar Deiner Bikes bei mir 'zwischenzuparken'/ auszustellen (--> eigenes, kleines MTB Museum) - sollte sich aufgrund der wirtschaftlich angespannten Rahmenbedingungen kein adäquater Preis erzielen lassen. Für Skurriles und Seltenes bin ich aber natürlich auch selbst immer 'zu haben'... 😇

Bist Du schon mit Thomas Körkel in Kontakt? Der könnte Dich vermutlich von einem größeren Anteil Bikes 'befreien' 😉

Mit besten Grüßen,
Volker

Kurzes Update
Im Moment sind keine Einzelverkäufe möglich.
Ein User wird sich die Sammlung ansehen.
Zum späteren Zeitpunkt würde ich dann mögliche Angebote im Basar einstellen.
Vielen Dank nochmals für die Anteilnahme die mir entgegengebracht wurde!

Beste Grüsse
Stefan

Zurück