Hilfe bei verkabelung Mainboard etc.

Hallo,
Ich bin dabei mir einen PC selber zusammen zu bauen und habe
ein paar fragen.

1. wenn ich lüfter an das mainboard anschließe, ersetzt das auch den stromanschluss oder ist das nur zur steuerun?

2. bei dem stecker für usb schnittstellen an der front sind die stecker anders ?gepolt? wie auf dem mainboard. kann ich die kabel jetz einfach rausziehen und in die richtige reihenfolge stecken?
oder wie regel ich das jetz?

3. für die an/aus, reset knöpfe die stecker sind anscheinend gar keine anschlüsse auf dem mainboard was passt.

falls es hilft ichhabe cooltek ct-k III evo gehäuse und msi p55a-g55 mainboard

weitere fragen folgen bestimmt noch^^

Hallo,
Ich bin dabei mir einen PC selber zusammen zu bauen und habe
ein paar fragen.

1. wenn ich lüfter an das mainboard anschließe, ersetzt das auch den stromanschluss oder ist das nur zur steuerun?

Einfach in einen passenden (dafür vorgesehenen) Anschluss stecken und fertig

2. bei dem stecker für usb schnittstellen an der front sind die stecker anders ?gepolt? wie auf dem mainboard. kann ich die kabel jetz einfach rausziehen und in die richtige reihenfolge stecken?

Das sind normalerweise 1- Pol Stecker oder ein komplettes Bundle.
Musst einfach in dem Handbuch vom Mainboard nach der Belegung schauen.Manchmal steht auch am Mainboard USB_1 und USB_2.

3. für die an/aus, reset knöpfe die stecker sind anscheinend gar keine anschlüsse auf dem mainboard was passt.

Sind auch so kleine 1-Pol Stecker mit Beschriftung. Auch hier handbuch raus und die Belegung raus suchen.
Meistens befindet sich die Steckerleiste unten rechts bei den SATA- Anschlüssen.

falls es hilft ichhabe cooltek ct-k III evo gehäuse und msi p55a-g55 mainboard

weitere fragen folgen bestimmt noch^^

viel Spaß beim Basteln.
Das ist das Beste am ganzen Rechner ;)

Hallo,
Das erstetzt den Anschluss.
Wie du es anschliest ist egal.

Hallo,
Du hast viele kleine Stecker für zwei USB-Ports, richtig?
Wenn du nur einen Stecker mit vielen Kabeln hast, würde ich noch einmal kontrollieren, wie die Belegung auf dem MB und des Gehäuses ist.
Ich hatte es mal, dass der Stecker nicht auf das Board gepasst hat.

Sonst poste am besten mal Bilder von dem Stecker / aus dem Handbuch von der Belegung des Boards. Das Handbuch hat auch jemand weiter unten verlinkt.

Müssen da sein :). Das sind immer zwei Pins, welche nur einen kurzen Impuls zum Starten, Reset, etc. brauchen. Es reicht sogar aus, diese Pins mit einem Schraubenzieher, Kugelschreiberspitze, etc. zu überbrücken um das System zu starten. :)
Poste mal ein Bild von dem Stecker am Gehäuse, wo du meinst, dass dieser nicht passt.

Viele Grüße
smite

Zurück