Hilfe bei Versand aus US

whitesheep

wollig,weiß,185
Hallo Leute,

hät mir gern ein GT Edge TI (94er) aus den Staaten geholt, aber leider keine Erfahrung mit dem Transport. Erster Kostenvoranschlag waren $650...des ist ja gleich viel wie der Rahmen...

Bin mir sicher ich habt da vielleicht bessere Tips. Danke.

so long
sheep

PS: Hallo erst mal, bin zwar schon a zeit lang hier im Forum, aber halt zum ersten mal bei den GT'lern...hab noch ein 95er Avalanche LE zu hause...seither bin ich GT infiziert...und war bisher stiller mitleser hier im Forum...

Moinmoin und willkommen hier,

handelt es sich um ein Komplettrahmen oder nur um den Rahmen??

Der günstigste Versand ist mit USPS. Das Paket kostet dann so um die 70 USD. Bei einem Komplettrad muss der Verkäufer aber das Rad etwas zerlegen und zwei Pakete senden.

Abholen musst Du das Rad bzw. den Rahmen dann bei Deiner Zollstelle. Nach Abgabe von einigen Euros bist Du dann glücklicher Besitzer eines Edge TI.:daumen::daumen:

Viel Spaß und viel Erfolg

wow...schneller service...

naja ist rahmen, sattelstütze, gabel und vorbau....ergo nix wirklich schweres...

und ja zoll...den kenn ich schon...*gg*

danke für die hilfe....
sheep

Nicht dafür. Größenmäßig sollte doch dann alles in einen Karton passen. Du kannst auch bei USPS.com den genauen Preis selbst ermitteln.:daumen:

danke für die tips....bin grad bei $108 auf deine 70USD komm ich leider ned runter @gt-heini

btw: woher habt ihr eigentlich eure gt's uk? us?

so long
sheep

doch nun hab ichs gefunden.....80 USD ist ja mal ne ansage...thx

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps...

nur noch mal so in den raum gefragt...sind $700 für rahmen (56cm, 98er), gabel (alpha) sattelstütze (cannondale) und vorbau (ritchey) in ordnung? zustand sieht ned schlecht aus...in ordnung?

so long
sheep

Ich denke schon, dass der Preis in Ordnung ist. Denk aber daran, dass noch der Versand, Zoll und einfuhrumsatzsteuer drauf kommen. Zoll und Steuer sind ca. 25%. Von USD auf Euro kannst du ja selber umrechnen.

So und nun viel Spaß beim warten.

In a box 36" long, 24" high and 8" wide from the US by USPS Priority Mail US$55.74, US Express Mail US$68.34. I just ran the numbers myself. I can't belive it's still that low since USPS just took an increase. That's if I myself run the label off my own computer. You get a 10% discount that way. I've shipped nearly 500 frames mostly Zaskars, Xizang's, Lighntings and Edge's 90% to Europe in since 2004 and all were shipped by USPS. Well over 100 to members of this forum.

hurra paket ist wohl und ganz angekommen....freu mcihs chon aufs auspacken...

so long
sheep

PS: ich werd fotos in den entsprechenden threads folgen lassen...inkl fotostrecke des bevorstehenden aufbaus...

Zurück