Hilfe beim kauf einer Dirt gabel

Hallo Leute :)

Ich möchte mir eine neue Dirt gabel kaufen da ich nur eine rst Gabel habe welche von haus aus in meinem Bike war.

Zu den Informationen:
-100-120mm Federweg
-200-300€
-Schnellspanner
-am liebsten nichts von Rock Shox habe zu viel schlechte erfahrung damit

die duro ist gut oder ne alte dirtjumper ,
oder ne society xeno mit dem dazugehörigen schnellspannadapter dann kannste nachher auch noch steckachse fahren

entweder suntour duro weil die durchaus ne gescheite haltbarkeit und performance fürs geld bietet
oder society xeno wegen der flexibilität (ist qr20 und hat adapter für 9mm schnellspanner dabei).

hi ich kann dir die mazocchi dj3 empfehlen
ich fahr die selber und finde die echt gut die gibt es als steckachse und als schnelspaner....aber wenn du dirt fährst würde ich umrüsten auf schraub achse oder so....

War leider lange nicht online und somit antworte ich erst jetzt.
Ich danke euch für euren ganzen Tipps welche echt hilfreich für mich waren

mfg

Ja, ich weiß aber mir wurde auch in diesem thema und auch schon draußen rum gesagt das ich wenn ich dirt fahre beser umrüsten sollte auf steckachse und ich sehe dies nun ein und finde auch es ist besser und stabiler so habe ich selbst denn entschluss gefasst mit einer neuen gabel auf steckachse um zu rüsten (zumindestens vorne) :)

Ja, ich weiß aber mir wurde auch in diesem thema und auch schon draußen rum gesagt das ich wenn ich dirt fahre beser umrüsten sollte auf steckachse und ich sehe dies nun ein und finde auch es ist besser und stabiler so habe ich selbst denn entschluss gefasst mit einer neuen gabel auf steckachse um zu rüsten (zumindestens vorne) :)

Eine frage aber noch.
Was hast du für schlechte erfahrungen Mit RS gemacht?
Bei meiner ARgyle RCT ist alles perfekt und alle anderen RS Gabeln die ich schon gefahren bin waren auch alle perfekt..

Naja ich hatte immer irgendwas musste die gabel immer einschicken nenne hier mal zwei bsp. einmal lief sie aus ohne grund und das zweite mal war sie einfach hart und es ging nichts mehr

Zurück