Hilfe beim Kauf eines Bikes!

FreerideMonster

Metal Man xD
Registriert
12. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach nem feinen Freerider. Mein altes Coiler ist total überfordert mit meinen Aktionen xD.... Ich hätte nun mal ne Frage an euch: Was ist denn fürs Freeriden so besser geeignet ein Stinky (Delux, Primo von 2006) oder ein Stab Deluxe von 2006? Was meint ihr? Also ich will schon ein Bike was mich nicht einschränkt o.ä...... Also bitte ich euch mir bei dieser doofen Entscheidung zu helfen =)!
Danke im vorraus schonmal.
MfG :daumen:
 
Was willst du denn überhaupt fahren, Freeride ist ein sehr dehnbarer begriff.
Eher im Bikepark oder auch mal Bergauffahren, mit Highspeed die Pisten runterschreddern oder in Richtung Slopestyle?
Julius
 
Muss es unbedingt ein Kona sein? (Nix gegen Kona, hab ja selber noch eins, aber es gibt auch andere schöne Sachen)
Stab is von der Geo eher für Downhill, Stinky mehr Freeride...

Übers Stinky kann dir auch die SuchFunktion weiterhelfen!
 
Danke schonmal Leute! Ja so Local DH und Bikepark, mal ne runde Treppen alles so halt!
Kann auch ne andere Firma seien. Hab 1900€ ca zur Vefügung. Gebraucht wäre auch OK aber dann Top gepflegt.
Im IBC-Verkauf hab ich jetzt nen Stinky Primo 06 gesehen für 1450€ mit einer 66 ETA 06 als Gabel.
 
Neu gibts in dieser Preisregion noch Specialized Bighit und Bergamont Big Air. Den besten Hinterbau, aber auch die kompromissloseste Geometrie für bergab hat sicherlich das Bighit (es ist aber trotzdem sehr kurz). Das Big Air ist ziemlich straff, und der Hinterbau vom Stinky ist auch nicht gerade berühmt. Ob dir der Hinterbau wichtig ist, musst du wissen. Schlechte Bikes sind sie alle nicht.
 
1-2 Größen kleiner als man normal nimmt fürs tricksen.

Wenn du einfach nur unrter brettern willst kannst wohl so 18-19" nehmen.

Kommt aber auch auf Geo an.
 
Doch hätte ich denke ich mal. Ich mein so wirklich bergauf fahren will ich garnicht. Nur mal ne asphaltierte Straße aufm nach Hause weg z.B. Aber das sollte jawoll drin seien.
 
Ich finde ja bei den Stinky optisch schon XL klein mit 17".
Aber ist Geschmackssache am besten Probefahren.

Eines meiner Bikes ist sogar 20,5" gewesen.
Habs auf 19" gekürzt, da ich aber keine Tricks machen ist es perfekt für mich.
 
Damals war XL 21" meinte mein Kumpel.
Also die aktuellen waren nur 17" ich glaube mit 17" bei deiner Größe solltest du hinkommen.
Gibt auch nix größeres :D
 
Zurzeit fahr ich ja nen Coiler von 04 in 18". Die Größe ist OK...... Naja ich werd wohl mal die Tage in nen Bikeladen gehen und ma Probesitzen obwohl ich es da eh nicht kaufe xD. Naja geht die ja nichts an ^^.
Aber im Falle eines Kaufes vom Stinky Primo, wisst ihr ob es so 6m Drops mitmacht? Bestimmt oder?
 
Das Stinky Primo hat ja hiten 170mm und vorne auch. Aber gute Federelemente halt, also denke ich das Stinky Primo sollte passend für mich seien.
Jedoch würde ich gerne mal von ein paar Primo fahren wissen wie groß sie sind und welche Rahmengröße sie fahren?!?!
 
Wenn du soviel Drops besorg dir ein Elan Able Four Rahmen.
Der Rahmen wird mit zunehmenden Federweg immer progressiver.
Vom Gewicht her geht der auch noch okay und er hat 200mm.
Fotos findest du in meiner Gallerie ;)

Dann soltlest du dir vielleicht auch noch die Transition Rahmen angucken.
Ähnlich Kona aber mit 1.5 Steuerrohr.
Wie bei denen das Ansprechverhalten ist weiß ich aber nicht.
 
Zurück