Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mir ein laufrad satz aufbauen und hab dazu ein paar fragen, was für naben würdet ihr empfelen ? hatte an DT Swiss 370,340 oder onyx gedacht und machen die speichen einen großen unterschied? wen ja welche sind da gut ? Und Alu oder Messing Nippel ?
ich fahr ein Hardtrail MTB, bevorzugt singeltrails bergiege gebiete, Räder soltlen schon sprünge abkönnen, kein Downhill, preislich hatte ich vorne so bis 180 und hinten bis 250 euro gedacht, Gewicht ist für mich eher zweitranig sollten halt schön stabil sein
Hallo was wiegst du und welche Reifenbreite willst du fahren, denke 2.3 wäre für deinen Einsatzzweck passend. Soll es schlauchlos sein oder mit dieser Option, baust du den LRS selbst auf oder kommen die Kosten noch dazu?
Hallo bei deinem Gewicht gibt es keine Probleme. Felgen wären die ZTR Crest 32L eine gute Wahl, leicht, steif und breit(sehr gut für 2.3er Reifen).
Bei den Naben würde ich die Hope Pro II bevorzugen, bewährt und problemlos.
Bei den Speichen würde ich eine Kombi mit DT Rev./SuperComp oder bei deinem Gewicht auch nur DT Rev. nehmen und mit Alu Nippel aufgebaut.
Dein Laufradbauer sollte aber schon eine gewisse Erfahrung haben damit das Ganze ordentlich und ohne späteren Ärger für dich ist.
wenns der Laufradbauer kann, reichen bei unter 70kg und der seitensteifen Crest auch schon komplett DT Revo oder Sapim.
Sonst ist die Kombi bei den aktuellen Online-Preisen und im Selbstaufbau ein regelrechtes Schnäppchen.
Das Material passt, so liegts nur noch mal Laufradbauer.