Hilfe beim Zusammenbau??

Labormaus

Schleichwegbenutzerin
Hallöchen zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden, der mir beim Zusammenbau meines MTB-Bausatzes helfen kann?? :)

Ich hab's mir vor zwei Wochen bei ebay ersteigert. :hüpf: Soweit ich es beurteilen kann ist alles komplett und funktionstüchtig. Die Räder sind eingespeicht, der Steuersatz ist drin.

Ich bin noch ziemlich neu in der Bike-Branche und auf der Suche nach einem fachkundigen Bastler, der mir das Teil zusammenschraubt und idealerweise auch noch viele meiner Fragen ("Anfänger"-Technik) beantwortet. :D
Will na nich janz dumm sterben...

Katha

Original geschrieben von Labormaus
Hallöchen zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden, der mir beim Zusammenbau meines MTB-Bausatzes helfen kann?? :)

Ja die gibt es hier ... mehr als genug ... eigentlich jeder vom ESK kann son bissel Em Teh Beh zusammenschustern.
Wir sind ALLE käuflich :D

aber wäre es nicht klüger gewesen ein fertig zusammengebautes fahrad zu erwerben anstatt einen haufen metall.

Die Räder sind eingespeicht, der Steuersatz ist drin.
na da hast du ja echt glück gehabt :D der rest ist irgendwie selbsterklärend!!!
was ist denn vollkommen unklar?? vieleicht kann man ja ferndiagnostizieren.

so denn

Vielleicht solltest du dir den Workshop 2004 holen.....
dann kannste dein Bike allein zusammenschrauben und hast auch gleich die meisten Antworten auf Anfängerfragen zum nachlesen.......

Gruß LBB aus Berlin-Köpenick

,

also wieviel der Workshop kosten tut ist mir unbekannt. Aber in allen guten regelmäßig erscheinenden Zeitschriften (Mountain BIKE;) ) sind immer wieder spezielle Einbau Themen behandelt!

Würd den Preis des Workshops auf höchstens 5€ schätzen:) .

Also dann mal fleißig suchen:D .

na wenn das kein Omen ist ?

Zentrifuge und Labormaus , das paßt doch wie die Faust auf´s Auge.

Jetzt weiß ich wer das Rad zusammenbaut. :bier:

also soweit ich mich errinnere kostet der workshop etwas über 8 eurosen. wenn du neue teile suchst ist er sicherlich ganz hilfreich, auch wenn alles darin gelistet ist (bei weitem), aber brauchst du tipps zum schrauben und bauen wird er dir nicht viel weiterhelfen.

Original geschrieben von Labormaus
ist alles komplett und funktionstüchtig.
...
und auf der Suche nach einem fachkundigen Bastler, der mir das Teil zusammenschraubt
:confused:

komplett und funktionstüchtig klingt doch ganz gut - wo also liegt das problem? bei kleinen ratlosigkeiten kann dir hier sicher weitergeholfen werden, musste nur genau erklären was du brauchst...

rob

@Rob

Stimmt schon mit den neuen Teilen und dem Workshop, allerdings ist im 2004 auch der Aufbau eines Bikes aus Teilen beschrieben.
Fürn Einsteiger eigentlich nicht schlecht

@Labormaus

Kriegst den Workshop eigentlich in jedem guten Zeitungshandel
oder auch in den größeren Fahrradläden, kostet 8,60Euro
In Reinickendorf kenn ich mich allerdings leider nicht aus.

Gruß LBB

Danke für die Tipps :) - den Workshop hatte ich schon in der Hand. Ist ja ganz nett, aber hilft nicht, um die Technik zu verstehen.

Mein Bike ist jetzt in einer Werkstatt, dort schraubt mir einer das Schmuckstück nebenbei zusammen. Hab ja ehrlich gesagt auch noch nicht das richtige Werkzeug ...

Wie habt Ihr denn die ganze Technik kennengelernt? Gibt es gute Literatur (Reparaturanleitung, Ratgeber) für Anfänger (keine Dummies ;) ) oder haben Euch Leute, die mehr davon wußten alles erklärt?

Die Katha

Zurück