HILFE: Browser speichert nicht IBC-Passwort!

robby

Der sich den Wolf sitzt
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem automatischen IBC-Login (FF 3.0.10, Win XP):
Jedes Mal, wenn ich Firefox schliesse und die IBC verlasse muss ich mich neu einloggen. das "automatisch eingeloggt bleiben"-Kästchen ist natürlich aktiviert, ebenso mein Passwort-Saver. Private Daten werden nicht gelöscht, wenn FF beendet wird, ebensowenig Cookies. Selbst bei meinem Usernamen braucht er Starthilfe. Bei meinem PC im Büro (gleicher Browser, gleiches Betriebssystem, gleiche Einstellungen) funktioniert alles bestens, nur hier im Privatbereich loggt er sich scheinbar immer aus - und das NUR bei IBC, in allen anderen Login-Bereichen gibts keine Probleme...

Woran könnte es also liegen?

Danke und Gruß, Robert

Ist denn das Cookie von IBC noch gespeichert, wenn du den Browser frsich neu gestartet hast? Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen kannst du das sehen.

Ciao, Daniel

Mit den Cookies hab ich es wohl nicht so.
Cookies sind nicht drin, sollten jedoch lt. Einstellungen akzeptiert werden.
Nach Neustart des Browsers & klick auf die Startseite http://www.mtb-news.de/forum/ kann ich wieder die Cookies sehen, davor jedoch nichts.

Alle Cookies werden ausnahmslos akzeptiert, bis sie nicht mehr gültig sind.
Für IBC geb ich gleich mal eine Sonderregelung ein - mal sehen, was passiert...

[Edit] ...funktioniert nicht :(

... irgendein Addon installiert, welches evt. diese Symptome verursacht?

Add-ons habe ich...

* Bookmark Backup
* Java Quick Starter
* SearchStatus
* SEOQuake

Bis auf JQS überall die gleichen Add-Ons, die ich auch im Büro habe. :confused:

Nach Neustart des Browsers & klick auf die Startseite http://www.mtb-news.de/forum/ kann ich wieder die Cookies sehen, davor jedoch nichts.

hmm..Die Cookies werden eigentlich nur beim ABMELDEN AUS DEM IBC automatisch gelöscht oder aufgrund fehlender schreibrechte nicht behalten. Das scheint bei dir der Fall zu sein...Ich würde mal testweise die "Privaten Daten löschen"-Funktion ausführen und somit erstmal alles clean zu haben. Dann mal alle addons o. plugins deaktivieren..schreibrechte prüfen. Bei mir verhaspelt sich ff manchmal nach monaten, auf seiten wo ich automatisch angemeldet bin UND passwörter via Passwortmanager vom FF nutze (also doppelt abgesichert, falls die cookies mal nicht wollen).

Zurück