Hilfe !!! Canyon Torque o. Votec VSX o. YT Noton????

Hallo,

wollte gerne mal eure meinung zu meiner neuen bike-entscheidung hören.

Ich will mir n neues superenduro zulegen, da ich auch mal den ein oder anderen berg hoch oder freeride tour machen will, dennoch bergab und im park nix missen will. Nun habe ich mir schon drei favoriten ausgesucht:

Votec V.SX
Canyon Torque Trailflow
Young Talent Noton

alle haben ein ziemlich gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden deswegen wollte ich mir halt paar meinungen bzw. erfahrungsberichte einholen.

Zur zeit fahre ich ein Trek Session 88 Fr in M (16,7kg). Ist ein super Teil aber recht kurz und für ne längere Wegstrecke die nicht bergab geht leicht suboptimal

Also was sagt ihr.??

Hi,

Ich habe die gleiche Entscheidung zu fällen gehabt. Votec V.SX gegen Noton.

Habe mich dann vor allem aus Gewichtsgründen, den Konfigurationsmöglichkeiten und der subjektiv höher bewerteten Qualität für ein Votec entschieden. Zudem wohne ich ganz in der Nähe vom Stammwerk von Votec, was mit sicherheit auch dazu beigetragen hat.

Vom Canyon habe ich keine Ahnung, aber das gefiel mir von vorneherein nicht so richtig, weswegen ich es aussen vor gelassen habe.

Gruß Joschi

Und wie ist das VSX? Welches Modelljahr hast du denn 09 oder 2010?? Bin mir nicht ganz sicher ob das votec auch noch bei härteren einsätzen z.B. im park was taugt ( obwohl es 09 in der freeride ja ganz gut abgeschnitten hat)

Ich habe das Torque jetzt schon einige Zeit:
der Rahmen ist unkaputtbar.
Ich kenne keinen einzigen Fall von Rahmenbruch.
Dazu kannst du auch mal im Canyon Forum schauen, da gibt es einen extra Fred für das Torque.
Gruß
Schappi

Und wie ist das VSX? Welches Modelljahr hast du denn 09 oder 2010?? Bin mir nicht ganz sicher ob das votec auch noch bei härteren einsätzen z.B. im park was taugt ( obwohl es 09 in der freeride ja ganz gut abgeschnitten hat)

Hi, ich werde es mir erst zulegen.

Habe bislang nur eine Probefahrt gemacht. Das Bike wirkt dabei sehr solide.

Das 10er werde ich wohl demnächst nochmal in meiner passenden Größe Probefahren. Danach kann ich dir nochmal was berichten.

G

J

hi zusammen, stehe grade vor der selben auswahl.

kann jemand etwas zu den klettereigenschaften des noton sagen, vlt sogar im vergleich zum votec oder canyon?

würde das bike im schwarzwald fahren, d.h 500 hm am stück kommen regelmäßig vor.

Zurück