D
Dr_Ufo
Guest
Hallo,
am Samstag habe ich, nachdem an meinem Hardtail (Stevens M8, XT-Ausstattung) die hintere Schaltung nur noch Zufallsergebnisse gebracht hat, einen Rundumschlag gemacht und Schaltauge (war verbogen), Zug mit Hülle, Kette und Kassette (beides Deore) ausgetauscht. Ergebnis: Die Schaltung funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Aberrr: Unter Last löst sich die neue Kette nicht richtig von den vorderen Kettenblättern, scheppert gegen die Kettenstrebe oder neigt dazu, sich zwischen Kettenstrebe und Kettenblatt zu verklemmen: Chainsuck. Das Rad ist nicht fahrbar. Das Problem hatte ich vorher nie, und es ist auch nicht die erste Kette, die ich ausgetauscht habe.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Und was man dagegen unternehmen könnte?
Grüßle
Ufo
am Samstag habe ich, nachdem an meinem Hardtail (Stevens M8, XT-Ausstattung) die hintere Schaltung nur noch Zufallsergebnisse gebracht hat, einen Rundumschlag gemacht und Schaltauge (war verbogen), Zug mit Hülle, Kette und Kassette (beides Deore) ausgetauscht. Ergebnis: Die Schaltung funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Aberrr: Unter Last löst sich die neue Kette nicht richtig von den vorderen Kettenblättern, scheppert gegen die Kettenstrebe oder neigt dazu, sich zwischen Kettenstrebe und Kettenblatt zu verklemmen: Chainsuck. Das Rad ist nicht fahrbar. Das Problem hatte ich vorher nie, und es ist auch nicht die erste Kette, die ich ausgetauscht habe.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Und was man dagegen unternehmen könnte?
Grüßle
Ufo