Hilfe: Charger 2.1 EC2 Bladder undicht - wo bekomme ich passenden Ersatz?

Ich hab mich in erster Prio nur für den Bladder interessiert. Wieso sich dieser verformt hat ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ein nochmaliges Entlüften hat nichts gebracht. Es kann gut sein dass eine Dichtung leckt und bei höherem Druck etwas Öl austritt danach aber nicht wieder zurückfliesst.

Die blauen Dichtungen sind eine Erweiterung zum Service Kit von RockShox. Die Dichtungen werden normalerweise nicht ersetzt bzw sind Teil des Seal Heads. Hab ich auf jeden Fall so verstanden.

Schau sonst mal hier:
https://anso-suspension.com/product...rik-zeb-domain-boxxer-damper-service-rebuild/

Ich hatte vor ca genau einem Jahr dasselbe Problem nach einem Sturz hatte ich in der ölblase ein kleines Loch was ich durch den Sturz noch irgendwie verstehen konnte daraufhin habe ich mir bei Ali aus China direkt das Teil ich glaube ich für 30 € bestellt einbauen gegen relativ okay sagen wir mal jetzt bin ich ein Jahr mit der Blase gefahren und ich wollte gerade meine 200 Stunden Wartung machen und das Bike für die bikeparksaison ready zu machen und dabei ist mir direkt aufgefallen dass das Ding irgendwie leer aussah also ein bisschen hin und her gedrückt an der Stange und siehe da genau an der Stelle wo die ölblase zusammengeschweißt ist zusammengemäht zusammen gefalten ist ist ein hauchdünnes Miniatur kleines Loch drin es kann doch nicht sein dass erstens das Teil überhaupt bei Leuten kaputt geht das zweitens rockshops keiner ersatzteile bereitstellen und das drittens die ersatzstelle Teile die dann aus China kommen einfach auch nichts halten ich frage mich wirklich ob ich mir jetzt jedes Jahr noch mal so ein Ding kaufen muss und die ist wirklich sehr sehr ärgerlich das Workshops ist nicht auf die Reihe kriegt in ihr 200 Stunden geht für 60 €, sein Gummi Teil für 3 € reinzuschmeißen ja so viel zu meiner Erfahrung ich kaufe mir jetzt für 160 € eine neue Kartusche komplett und hoffe dass die Qualität von der ölblase besser ist als die aus China sollte mir das ganze noch mal passieren muss ich ganz ehrlich sagen werde ich mal eine andere Federn Dämpfer Marke ausprobieren vielleicht was mit Ö....

Punkte. Ich würde mit Punkten anfangen. Aber je nachdem von welcher Gabel wir hier sprechen - ich habe jetzt schon zweimal eine Charger 3 RC2 Kartusche gebraucht in gutem Zustand bei Kleinanzeigen gekauft - jeweils für gerade einmal um die 100 EUR, die ich dann in meine ältere Lyrik / Yari eingebaut habe oder gedenke das zu tun. Vielleicht wäre das langfristig auch eine günstigere Variante für Dich.

Zurück