wie man sie richtig wartet, baut nich auf meiner Meinung auf, sondern auf dem CK-Manual, den Erfahrungen anderer Fahrer und aufn paar logischen Überlegungen.. (Öl statt Fett usw..)
Dass man die King bevor man sie zum ersten mal fährt, entfetten und Öl reinmachen sollte, ist denk ich jedem bekannt - sollte es zumindest. Auch dass man sie dann eine Weile einfahren muss, damit sich die Zähne schärfen.
Dann immer schön drauf achten, dass die Nabe kein Spiel hat.
Dass die Nabe bei geringer Belastung mal durchrutscht, dass ist mir auch schon oft passiert. Dagegen kann man wohl nichts machen, denn das Freilaufsystem funzt nun mal - unter anderem - so, dass bei geringerem Druck, die Scheiben nich so stark zusammen gedrückt werden. Stört mich aber nich weiter, denn lieber rutscht der Freilauf, wenn überhaupt, nur um einen mini Zahn im Stand durch, als ne viertel Umdrehung (ala
Shimano u. Co) bei nem fetten gap, wo ich volle LOTTE/KANNE/PULLE reintret!
Herstellungsfehler gibts natürlich überall mal, aber i.d.R. hat man mit ner King keine Probleme - sofern man sich ein bisschen um sie kümmert.