Hilfe?! CUBE XC PRO II

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Cube XC/XC Pro oder generell mit Cube Fullys. Ich wollte mir vielleicht das neue XC Pro II kaufen. Da es an der Ausstattung nix zu meckern gibt (Psylo SL UTurn, Komlett XT, Magura Julie) könnte einem ja nur noch fehlende Steifigkeit des Hinterbaus, miese Klettereigenschaften oder schlechte Fahrdynamik das Leben schwer machen.

Kann mir da jemand was zu sagen?!? Der Rahmen is wohl der gleiche wie beim XCPro 2002.

Rock on, Tob

P.S. wenn ich von meinem Hardtail ausgehe, macht Cube sehr gute Rahmen :)

Achja, oder wenn mir jemand sagen kann, welche Firma/Shop/Versand ein Fully mit ähnlicher Ausstattung für 1600 an den Start bringt, dann wär das auch klasse.

Vielleicht von Stevens, is da was im Internet? Ich hab´ nix billiges gefunden :(

Generell bräuchte ich das Teil, für Alpencross, am WE ängere Touren durch Wald/Trail und täglich :) Singeltrail heizen.

Noch schwieriger wird die Sache dadurch, dass ich ja eigentlich Hardtail-Fan bin. Zu nem Hardtail mit Psylo SL und Magura Julie und komplett XT sag ich auch ja. Das sollte dann nur merklich billiger sein als das Fully, also vielleicht so bis 1400 Euros. Hab ich aber bislang auch noch keins gefunden. An billigeren is meist die Duke XC dran, und die wollte ich eigentlich nicht...

Jaja, so erklärt sich vieles. Die Jungs bei Bike-discount.de haben sich verdruckt und das Cube für 1599 hat gar nicht komplett XT, sondern Deore mit XT Schaltwerk. Dann vielleicht doch lieber ein Poison?

-> neues Thema :D

Zurück