Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein problem !Und zwar ich will meine Bremsscheiben welchseln alle Schraben geht aber Eine nicht und runter isse auch schon . Könnt ihr mir weiterhelfen?
Den Kopf "wegbohren", danach die Scheibe entfernen und die Schraube mit ner Zange rausdrehen. Geht aber nur sicher gut, wenn es keine der blöden Maguraschrauben ist, die mit Loctide gesichert sind. Sonst wirds schwer.
hmm ich hatte das problem mal mit ner "sicherungschraube" an meinem ( ex) motorrad(RIP) ...weil wir das werkzeug ich hatten hab wir ne feile(sehr feine) und habe uns zwei paralelle kanten gefeilt . dann mit ner zange rausdrehn ...
viel spaß!
ja das sind magura schrauben die haben nen runden kopf ich habe auch schon überlegt ob ich nicht zwei kanten reinfeile und dann mit ner zange aufdrehen einer die eine ist so fest!
hatte ich auch,sowohl bei Magura als auch bei hayes...
Ich hab nen flachen Schraubenzieher im Torx Gewinde angesetzt und immer vorsichtig mitm Hammer draufgeschlagen.Es bildet sich ein keil und irgendwann war die schraube raus.
Aufbohren geht aber auch.
jupp, aufbohren. hab ich vor ner stunde auch machen müssen. Öl draufträufeln und warm fönen hat nichts geholfen! Einfach metallbohrer nehmen und den kopf abbohren! mehr als die schraube geht da nich kaputt!
Hatte das Problem auch bei einer Magura Scheibe, hab einfach ne kleine Eisensäge genommen, schlitz in die schraube gesägt und mit dem schraubennzieher rausgeholt.
Hatte gleiches Problem auch. Hab einfach mitm Dremel und ner Trennscheibe an Kreuzschlitz reingedremelt. Ging dann wunderbar auf.
Wurde ja auch schon angesprochen, kannste auch ne dünne Säge nehmen.
Aber Dremel is echt genial für so watt.
Wenn das ding nur noch an einer schraube hängt, kannst du dann nicht die Scheibe in die Richtung in der man aufdreht drücken?
(An der gegenüberliegenden Seite)
Dann vorsichtig wieder ein Stück zurück und nochmal bis sich das ding lockert?!
(Meist klemmen die dinger ja nur am Anfang.)
PS: heist Torx aber war warscheinlich nur n Schreibfehler!