HILFE!! Dirtbike Hinterrad HILFE!!

Registriert
15. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein umf hardy steel 2011.
Jetzt zu meinem problem.Also wenn ich die hinterrad bremse ganz anziehe lässt sich das laufrad immer noch ein kleines stück in fahrtrichtung und zurück drehen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Mfg.Alex
 
Die Bremsscheibenschrauben mal checken, genauso wie die Bremssattelaufnahme, das sollte am besten immer mit Loctite und mit dem Drehmomentschlüssel angezogen sein. Falls die fest sein sollten, könnte es u.U. noch sein, dass die Beläge im Bremssattel hin und herwandern, was in kleinem Rahmen nie ganz ausbleibt.
 
Danke,
aber daran liegt es nicht.
Könnte es evtl. noch sein das etwas bei den Lagern nicht ok ist?
Mfg. Alex
 
Ja, wenn die Lager ausgeschlagen sind, kann die ganze Geschichte wackeln, auch wenn die Bremse angezogen ist. Das müsstest du aber sehr deutlich im Leerlauf spüren. Also ein Knacken oder rauhes Laufen. Je nachdem, ob es ein Industrielager oder Konuslager ist, musst du dieses dann in ersterem Fall austauschen (Maße stehen auf dem Lagerkörper: z.B.: 609, i.d.R. Rillenkugellager), oder beim Konuslager die Konen gegeneinander (gefühlvoll) festschrauben.)

Alternativ ist der Schnellspanner lose. :D

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
bei den meißten bremsen ist ein bisschen spiel ganz normal ! (die bremsbeläge rutschen dabei nach vorne und hinten im bremssattel )
dabei hört man ein klacken odere knacken
alles was über 1 mm liegt kann allerdings nicht davon kommen (dass sieht man aber auch )
 
Zurück