HILFE!!! DNM Dämpfer blauer Drehknopf abgescheert

Hi Jungs,

habe mir gestern bei einem harmlosen Treppendrop mit meiner Sattelstütze den blauen Drehknopf meines DNM ST-08 RC Dämpfers abgescheert!!!! :mad:

Kann man den ersetzen oder ist der Dämpfer jetzt im Ar......?? Einstellung hat mal so gerade gepaßt, wenn ich das auf alle Ewigkeit so lasse....funktionieren tut er ja!

Wer hat ne Idee wie ich das repariert bekomme??

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß

Norick

Norick schrieb:
Hi Jungs,

habe mir gestern bei einem harmlosen Treppendrop mit meiner Sattelstütze den blauen Drehknopf meines DNM ST-08 RC Dämpfers abgescheert!!!! :mad:

Kann man den ersetzen oder ist der Dämpfer jetzt im Ar......?? Einstellung hat mal so gerade gepaßt, wenn ich das auf alle Ewigkeit so lasse....funktionieren tut er ja!

Wer hat ne Idee wie ich das repariert bekomme??

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß

Norick

Hi,

wie konnte das passieren?? Hast du deine Sattelstütze nicht gekürzt? Musst du unbedingt machen.

Ich denke das Teil kannst du nicht reparieren, aber ich bin kein Fachmann. Also wart mal ab was die anderen sagen.

Noch was, knackt deine T8 schon?

P.S.: Wie siehts mit Bildern aus??

ankleben mit nem stück knetmetall (oder wie sich das nennt) würd nicht halten oder?

Ne leider ist komplett ab mit Gewinde, tja wie das passiert ist, ich habe meine Sattelstütze schon gekürzt, ich hab das Ding so eingestellt (zumindest war ich der Meinung) das da nix angehen kann, daß waren locker 1,5 bis 2 cm noch Platz zur Schraube, aber bei dem Treppensprung ist das Ding scheins voll durchgefedert und...klack, verdammte Schei....schön abgescheert wie mit der Säge geschnitten!!! Gottseidank habe ich vorher eine einigermaßen gute Einstellung hinbekommen, aber trotzdem.....in Ebay verkaufen sie den ST-08 RC für 99 Euro inkl. Kühlring!! Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben....

@Daniel

Bilder werden noch etwas dauern!!

Gruß

Norick

@ Daniel, noch ein Nachtrag, JA die T8 knackt aber nur leicht vermute im rechten Rohr aber auch nicht immer sehr komisch!!!

Und jetzt??

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden ist einfach ne geile Gabel!! Die Einstellungen klappen hervorragend jeden Klick merkst Du schon Veränderungen!!

...nur mein Dämpfer.....ich könnt mich sowas in Ar....beißen!!

Gruß

Norick

Norick schrieb:
@ Daniel, noch ein Nachtrag, JA die T8 knackt aber nur leicht vermute im rechten Rohr aber auch nicht immer sehr komisch!!!

Und jetzt??

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden ist einfach ne geile Gabel!! Die Einstellungen klappen hervorragend jeden Klick merkst Du schon Veränderungen!!

...nur mein Dämpfer.....ich könnt mich sowas in Ar....beißen!!

Gruß

Norick

Hmm, ok. Meine T8 hat die gleichen Symptome wie deine. Knackt ab und zu im rechten Rohr. Werd mal zu meinem Händler gehen und fragen was da los it. Aber sonst ne verdammt geile Gabel!!

Daniel

P.S.: Hau dir doch gleich nen gescheiten Dämpfer rein. Fox Vanilla RC Pro Pedal würd doch gut passen. Mein Traumdämpfer wäre allerdings der Magura Draco. Der ist der Hammer

Daniel, hab ich mir auch schon überlegt!!

Weißt Du was wir für eine Einbaulänge beim Dämpfer haben??

Fox Vanilla wäre schon schön aber TEUER!!!

Was kostet der Magura?? Und taucht der was???

Gruß

Norick

Tja Norick, hier mal zu meiner Story:

Blauer Einstellknopf am DNM ST 08 RC verbogen :confused: Ich mich also gefragt: Warum?
Muss wohl mal umgefallen sein hab ich mir gedacht. Mit viel Schweiß und Mühe hab ich mir dann das Ding wieder zurechtgebogen.
Druckstufe fast ganz raus bin ich dann losgefahren, ich hatte eigentlich auch noch ziemlich Spielraum.
Erste Treppe genommen, KNARZ.

Einstellknopf samt Bolzen abgerissen :mad:
Da is nix mehr zu machen. Kannst höchstens verhindern dir nochmehr beim fahrn zu zerstören, indem du die Feder nen bischen härter machst.

Schicksal!

Achso, Einbaulänge is bei mir 210mm und der Hub sind 58mm.
Die gibbet aber in versch. Längen...

Blub!

Hi Bluberle,

tja da teilen wir beide das gleiche Schicksal!!!

Ich hab mir gerade Deine Bilder angesehen, sieht bei mir auch so "nackig" aus am Dämpfer!!! Schöne Schei......eigentlich funktioniert er ja aber es stört mich ungemein!! Hab jetzt mal ne Mail an DNM geschrieben ob die da ein Reparaturkit anbieten, wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen denen das passiert ist!! Schon mal versucht diese Sechskantmutter zu lösen?? Der Totenkopf ist nicht umsonst auf dem Dämpfer......trau mich da nicht ran.

Gruß

Norick

feuersturm schrieb:
romic double adjustable für 348 ? :daumen: is günstiger als der fox und genauso geil...

Bin aufm Trip mir den Burner RC zuzulegen :daumen:
Fahr grad eh wie nen Klotz, da merk ich Feinheiten net, in nem Jahr dann vielleicht was "hochwertigeres".

Blub!

Hi!

Hatte ich auch! Dir ist der Druckstufenknopf abgebrochen! Wenn nur der Drehknopf im Poo ist kann man den Nachbestellen! Das glaube ich aber nicht! Ich denke dir ist die Schraube darunter auch abgebrochen! Da musst du den Dämpfer einschicken! Denn der muss neu befüllt werden-komplett aufgemacht werden---etc.....! Kostet dich bei DNM 40 Euros oder du hast bei deinem Betrieb Garantie und kannst ihn da kostenlos einschicken! :rolleyes:

Naja, ich mein der blaue is ja lediglich die druckstufe, da merkt man bei dem Dämpfer eh nich viel von. Und wenn du sagst, das du vorher eine einigermaßen vernünftige Einstellung vorgenommen hast, dann würd ich jetz einfach drauf schaißen und den Dämpfer halt noch fahrn bisser wirklich hinüber is (solln ja am supermoto nich allzu lange halten..) und dan nen neuen holen. Und dann aber auch gleich nen schönen ala romic oder so. :bier:

Zurück