[HILFE] Fahrrad Kauf: vergleichen, empfehlung

Hallo.
Ich bin 17 und suche für mich ein Fahrrad.
Es muss bis 350.- kosten und für die Strassen geeignet sein.
Es muss nicht zu cool aussehen damit nicht gleich geklaut wird.
Ich habe fast keine Erfahrung mit einem Fahrrad. Das ist mein erster eingener Fahrrad.

Ich war heute im RadHaus und habe mir 2 Modellen ausgesucht.

Der erste Farhrad heisst
"Sharptail 1 Disc" (von ZEG)
Aluminium 7005 rahmen.
für 349.- euro

Hier scheint es zu sein:
http://www.bulls.de/de/bikes/cross_country.aspx?sub=17

Ausserdem hat mir noch ein Fahrrad gefallen.
Er heisst "Wild One"
Vorne mit Scheibenbremsen, Shimano Altus.
21 gang Shimano Schaltwerk,
Alu/HiTen-Rahmen
MTB Full Suspension.
Cartrigde System(stand am Fahrrad)

Hier ist die link:
http://www.bulls.de/de/bikes/all_mountain.aspx?sub=7

Was ist der Unteschied zwischen den Beiden?

Welche model ist besser(siehe Screen)
http://hostit.un-forum.net/image/public/pview/46/Untitled-1.jpg

+ Was ist der Vorteil/Nachteil von Scheibenbremsen?

Ich hoffe das sind nicht zu viel Fragen.
Danke für die Hilfe!

P.S. Sorry für mein Deutsch, ich weiss, dass ich viele Fehler mache.
P.P.S. Ich habe fast das gleiche Beitrag bei einem anderen Fahrad Forum erstellt aber da bekomme ich fast keine Antworten, ich möchte das Fahrrad schon heute kaufen :)

Ich würde das Hardtail nehmen, denn in der Preiskategorie bringt die Hinterradfederung reichlich wenig, zudem brauchst du sie nicht, wenn du mehr auf der Straße fahren möchstest.
V-Brakes (am deinem Fully hinten) sind auch nicht schlecht, jedoch überzeugen mich Scheibenbremsen, schon durch die einfachere Justierung.

Erzähl doch bitte nochmal, wofür du das Fahrrad genau nutzen willst.
Willst du auch mal durch nen Wald heizen oder ein paar Sprünge machen oder Treppen runter fahren.....?

Ich bin für eine automatische Löschung des Wortes "Hilfe" aus Threadtiteln. Alternativ wäre auch eine automatische Alarmierung der Feuerwehr denkbar, die Einsatz- und Rechnungsadresse dürfte sich über die IP des Threaderstellers rausfinden lassen.

Ich brauche es erstmal um in die Schule zu fahren.
Aber sicherlich auch noch für die Freizeit. Wir haben so ein Park(BUGA-Park) in der Stadt und da sind schon ein paar Hügel dabei.

Der "Wild One" gefällt mir besser weil er alles nötige hat(glaube ich) was ein guter Fahrrad braucht und dazu ist er noch billiger (299.-)

@Backfisch: ich habe [HILFE] speziell dazu geschrieben weil auf manchen stellen weiss man nicht ob da ein Tutorial oder so befindet oder jamand um HIlfe bietet. In einigen Foren gilt es als Regel ein Prefix zu nutzen. Ich biete um Verzeihung wenn ich die localen Regeln des Forums verstoßen habe.

Grüße, Rebrain

EDIT: Ich habe gelesen, dass Hardtail bessere Präzision hat, aber Fully auf den schlechten Straßen sich besser bewegen kann und man fühlt sich Komfortabler.

In diesem Forum gilt die Regel, Kaufberatungsfragen im Kaufberatungsunterforum zu stellen.

E.

Wo ist diese Unterforum???
Ich habe es gesucht und hier gepostet weil den "Kaufberatungsunterforum" habe ich nicht gefunden

Auf der Startseite scrollt man ggf. ein wenig nach unten, bis man direkt unter "Tech Talk" den Begriff "Kaufberatung" findet.

E.

Zurück