hilfe festplatte gelöscht! was tun?!?

GroßeHoden

Wildkirsch im Beutel
hallo

hab gestern abend auf einmal nicht mehr auf eine partition von einer meiner 2 hdds zugreifen können. als ich dann heue den pc wieder eingeschaltet hab war die komplette platte weg (160GB samsung) hab sie dann wiederhergestellt doch von den 3 partitionen kann ich nur noch auf 2 voll zugreifen. das wiederherstellungsprogramm meinte "FAT error". unter winxp sehe ich die partition zwar kann sie auch öffnen, doch sobald ich einen verzeichnis öffnen will kommt der fehler "verzeichnis oder datei fehlerhaft oder beschädigt.. kein zugriff möglich". dann hab ich versucht mit nem recoveryprogramm (filerecoveryangel) die datein die angeblich kaputt sind (obwohl ich nichts getan habe) wiederherzustellen, doch lauf filerecoveryangel sind die viele datein nicht gelöscht -> können sie auch nicht wiederhergestellt werden.... bei sogut wie allen verzeichnissen kommt der fehler "integer overflow"

kann mir da jemand weiterhelfen"??!
die datein können ja nicht von einer sekunde auf die anderen verschwunden oder kaputt sein?! die partition war 50GB groß und ca. mit 40GB belegt. hauptsache wichtige dokumente von denen ich noch kein backup habe, da die platte neu ist und ich sie von der alten nur rüberkopiert habe (wiederherstellung der daten auf der alten nicht möglich, da schon komplett überschrieben)

DANKE

hoffe ihr könnt mir helfen
bin für jeden ratschlag dankbar (außer für "hättstn backup gemacht...")

*5cHuLL3* schrieb:
hallo.
ich hab jetzt nicht das ganze problem durchgelesen, aber es gibt verschiedene datenrettungsprogramme die du mal probieren könntest.
kannst dir auch mal das hier durchlesen: http://board.casemodder.de/thread.php?threadid=16855&page=1&sid=

ich hoffe da wird dir geholfen. ;)

n8

danke
der fred handelt nur von "der geschichte" des festplattencrashs und endet beim garantietausch. also nix mit datenretten usw.

werd noch en paar andere proggis probieren.
wer hat noch tips erfahrungen usw?!

danke
mfg

hättst'n backup gemacht...

nein im ernst, wie bekommste denn das wasser wieder aus'm rechner :D

...nix für ungut!

so habs grad mit knoppix probiert
also die meisten datein sind noch da
nur kann ich die ordner nicht alle auf einmal kopieren, da in einigen ordnern dateileichen sind, die man nicht kopieren kann und die angeblich mehrere Terrabyte groß sin :-D (haha toller schwerz bei 50gb partition)

naja werd mich wohl noch ausführlich damit beschäftigen müssen
außerdem hab ich von der livecd aus zwar lesezugriff auf die partitionen aber keine schreibrechte. abmelden und als root anmelden konnte ich mich auch nicht
werde es wohl oder übel mit suse, jollix oder und mandrake auch noch probieren
evtl auch installieren (was ich sowieso wieder wollte)

danke nochmal
hat noch wer ne hilfestellung für mich?

wäre dankbar

mfg

GroßeHoden schrieb:
außerdem hab ich von der livecd aus zwar lesezugriff auf die partitionen aber keine schreibrechte.
Unter jedem Knoppix, das ich bisher hatte reichte auf dem "Desktop" ein Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol. In dem nun erscheinenen Menü ist unter "Aktion" der Punkt "Schreib/Lesezugriff ändern" versteckt. Einfach ändern, und schon kannst Du auf die entsprechende Partition schreiben.

abmelden und als root anmelden konnte ich mich auch nicht
Wieso und wofür willst Du das machen?

ich würde unter knoppix die wichtigsten dateien kopieren/backupen und dann den rechner im dos-mod starten und mal scandisk drüber jagen. dann siehst du, ob physikalische fehler vorliegen. eventuell kann auch die dateizuordnungstabelle wiederhergestellt werden.

gut danke werd beides mal probieren

will knoppix nehmen, weil ich über linux auf die festplatte zugreifen kann und halt alle datein sehe inkl dateileichen
unter win hab ich garkeinen zugriff auf die ordner.....

mfg

meld mich wieder wenn ich weiter bin

hi

so habs probiert
erst mit knoppix versucht daten zu sichern, was trotz schreib/leserechnten nicht funktioniert hat.
da hab ich mir dann gedacht, gut scandisk probieren, warum nicht
hat gleich mal paar fehler und die "ausgebügelt" nach nem neustart hat nicht mal mehr knoppix die datein gefunden und windows hat nur dir.. ordner angezeigt in denen lauter dateileichen waren. ich hab bis jetzt keine einzige datei gefunden die ich gesucht hab (sin ja min 1000) ordner....... und die suchfunktion bringt auch nicht viel.

hat jetzt jemand rat?
mich kotzt die ****** nämlich tierisch an!

mfg

GroßeHoden schrieb:
gut danke werd beides mal probieren

will knoppix nehmen, weil ich über linux auf die festplatte zugreifen kann und halt alle datein sehe inkl dateileichen
unter win hab ich garkeinen zugriff auf die ordner.....

mfg

meld mich wieder wenn ich weiter bin
Ich weiss, dass es jetzt zu spät ist, aber in der letzten ct lag eine CD mit dem BartPE-Builder bei. Und da waren auch einige Tools zur Datenrettung dabei. Klick mich.

Ich zitiere mal aus dem letzten Absatz:
Mit zwei Datenrettungswerkzeugen stellen Sie versehentlich gelöschte Dateien wieder her oder reanimieren die Daten einer nicht mehr lesbaren Festplatte: Das leistungsfähige Easy Recovery ist in der Lite-Version vertreten, die als Einschränkung nur 25 Dateien in einem Arbeitsgang wiederherstellt. Das kostenlose FileRecovery des Datenretters Convar ist in vollem Umfang nutzbar. Die Rettungs-CD enthält außerdem die Imager-Software Drive Snapshot, mit der Sie den aktuellen Inhalt einer Windows-Partition als Notfallkonserve in Image-Dateien sichern können [2]. (kav)

was ist denn mit den anderen partitionen ? waren es physikalische fehler ? andere partitionen fehlerfrei ?
ist die zerstörte eine ntfs oder fat partition ? du schreibst was von fat, aber xp nutzt standardmässig ntfs.
scandisk für fat, chdsk bietet für ntfs mehr funktionen.

von den meisten hd-herstellern gibt es tools zum testen der platte. so auch von samsung:
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
(hab ich aber noch nie genutzt, keine ahnung was das kann)

leeqwar schrieb:
was ist denn mit den anderen partitionen ? waren es physikalische fehler ? andere partitionen fehlerfrei ?
ist die zerstörte eine ntfs oder fat partition ? du schreibst was von fat, aber xp nutzt standardmässig ntfs.
scandisk für fat, chdsk bietet für ntfs mehr funktionen.

von den meisten hd-herstellern gibt es tools zum testen der platte. so auch von samsung:
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
(hab ich aber noch nie genutzt, keine ahnung was das kann)

die anderen partitionen waren anfangs auch weg konnte ich aber fehlerlos wiederherstellen
die kaputte is ne fat auf der ich winxp betreibe (hab ich weil ich linux parallel habe und es da probleme gab/gibt mit zugriff bzw. schreiben auf ntfs....)
das plattentool werd ich mal drüberjagen

danke mfg

so

gestern rechner normal runtergefahren...
heute wieder hoch
und siehe da wieder alle partitionen der 2. platte weg
beim wiederherstellen war die erste partition auf der platte(auf der vor dem ersten absturz meine wichtigen daten drauf waren aber ja wie ihr alle wisst seitdem nichtmehr) nicht mehr wiederherstellbar
die anderen 2 problemlos doch die erste komplett weg.
also virus schlies ich mal aus. warum nur die eine platte und warum nachdem ich sie gelöscht habe nochmal

kommt zeit kommt rat

mfg

Zurück