Hilfe für den Anfänger?!

• Ersteller Ersteller CaptainChaos42
  • Erstellt am Erstellt am
C

CaptainChaos42

Guest
Hi, also ich stell mich mal kurz vor ich bin 21, männlich und wohne in der Nähe von Recklinghausen (NRW). Durch ein wening Internetrecherche bin ich auf das Freeriden aufmerksam geworden und ich hätte nun ein paar Fregen die ihr mir hoffntlich beantworten könnt:

1. Ich suche momentan einen Ausgleichssport zu meiner Haubttätigkeit nämlich dem Physikstudium (ja ich weiß ieeehhh bääähhh), da ich dort eben nur rumsitzte. Mir stellt sich nun die Frage ob das Freeriden dafur geeignet ist zu einen meine Kondition Mal wieder aufzubauen und natürlich auch die Muskeln(vlt. 2-3 Mal wöchentliches Training). Zu meinen Vorraussetztungen: ich bin normalgewichtig, habe früher Kampfsport(Judo) betrieben und war ebenfalls im Wettschwimmen beschäftigt.(Ach ja Radfahren kann ich auch)

2. Ist mein Standort däfür geeignet? Ich weiß Winterberg ist in der nähe aber ich würde nätürlich nicht für das abendliche Fahren mal eben 150 km gurken.

3. Mein Ziel wäre es ganz klar auch in Bikeparks mitzumischen da ich die Herrausforderung leibe dort auch schwirigere Strecken zu fahren. Wie lange dauert es bist man zumindest leichte Sachen fahren kann oder bin ich schon zu alt um überhaubt anzufangen?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten denn Anfangen würde ich auf jeden Fall gerne.
Schon Mal Danke im Vorraus!!!

Ok also die Halde ist ja schon mal super. Ich hätte nicht gedacht das ich sowas direckt vor der Nase hab!!! Naja, das mit dem Alter kam mit irgentwie so in den Sinn ist ja immerhin was völlig neues, bzw. ich muss ja erst Mal bei Null anfangen. Aber cool wären noch Antworten zu den restlichen Fragen.

Hallo CaptainChaos42,

ich bin ebenfalls 21 Jahre alt und habe auch gerade erst angefangen mit dem Freeriden :D

Wohnen tu ich zwar nicht in deiner Nähe aber wenn du mal in den Bikepark fährst sag bescheid, will nämlich nicht als einziger Anfänger die Abfahrten unsicher machen :lol:
Hast du denn schon ein Bike?

Gruß Julian

Hi, cool von dir zu hören!! Ne n Bike hab ich leider noch nicht kommt dann aber wohl bald. Wäre ja ne super Sache wenn wir dann Mal zusammen biken gehen könnten.

Zurück