Hilfe - ich specke nicht ab

Es ist Quark, jeder Bodybuilder sagt das, ist meiner Meinung nach aber Quark. Klar vlt geht es mit Überschuss an Kalorien leichter, aber es geht auch mit Defizit. Ich wees es, ich bin das beste Beispiel. Hab das letzte Jahr mein Gewicht komplett gehalten, aber den Kfa von ca 14 Prozent auf jetzt 6,5 bis 7 gebracht. Es ist meiner Meinung nach nur ein Grund sich unsauberer ernähren zu können der Spruch mit dem Defizit und gleichzeitig muskelabbau.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Trainingseffekte und Aufbau von langfaserigen Muskeln (das sind die, welche du durch deine Körpergewichtsübungen aufbaust im Gegensatz zu Attila den BodyChecker, welcher kurzfaserige Schnellkraft aufbaut) schliesst du komplett aus?
 
Ihr nehmt also zu, obwohl ihr euch defizitär ernährt? Das nenne ich mal anatomisches Wunder.
 
Ihr nehmt also zu, obwohl ihr euch defizitär ernährt? Das nenne ich mal anatomisches Wunder.

Wenn du mich meinst, überlege mal aus was könnte den das Gewicht bestehen, wenn ich immer noch genauso viel wiege wie vor einem Jahr aber den Kfa extrem gesenkt habe. Überleg mal ganz scharf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das schludrig formuliert, im Prinzip liege ich aber richtig. Bis zu einem gewissen Kfa mag ein geringes Defizit bei intensivem Training dennoch einen Muskelaufbau ermöglichen, irgendwann ist es damit aber vorbei.
 
Bis zu einem gewissen Kfa mag ein geringes Defizit bei intensivem Training dennoch einen Muskelaufbau ermöglichen, irgendwann ist es damit aber vorbei.

... das mag nicht nur muskelaufbau ermöglichen. zwei beispiele wurden ja schon genannt. und in unserem sport ist es voll ok, wenn irgendwann mal schluss ist mit muskelauf- und fettabbau. damit ist das natürliche, persönliche leistungslimit ausgereizt. alles weitere ist zu hart und kontraproduktiv ... oder fällt unter doping. wenn das nicht so wäre, sähen stunden-, marathon- und etappenfahrer doch wie bahnsprinter aus.

Ihr nehmt also zu, obwohl ihr euch defizitär ernährt? Das nenne ich mal anatomisches Wunder.

darauf ziele ich nicht ab, auf die zunahme optisch ansprechender muskulatur. mich irritieren hier immer die argumente zum thema muskelaufbau, wobei doch prinzipiell erst mal die leistung im vordergrund steht. also nochmal: ich kann kfa reduzieren, stärker aber gleichzeitig leichter werden.

ich möchte aber mountainbiker bleiben. mit angemessener, normaler muskulatur, der spezifischen mtb-disziplin entsprechend.
 
Zurück