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Man sieht doch überall das carbon durch.
ich denk, dass ist normal
jo. da ist ja nur Klarlack drauf. Das siehst Ja auch auf den bildern, dass auch am unterrohr eine kante sichtbar ist.Normal und keine Reparatur?
jo. da ist ja nur Klarlack drauf. Das siehst Ja auch auf den bildern, dass auch am unterrohr eine kante sichtbar ist.
das ist ja der Vorteil bei carbon, dass der hersteller die steifigkeit punktuelldefinieren kann
Bei einem Rahmen werden doch keine Waben verwendet. Sowas nimmt man doch nur um bei größeren Flächen die Steifigkeit durch mehr Querschnitt zu erhöhen. Ein Bekannter von mir hat mal ein Kanu laminiert. In der Mitte waren Kevlar-Waben. Außen und innen Gewebe. War sehr leicht und stabil.Wenn du das Rad anschaust, kannst ja auch mal den Verkäufer fragen - aber wenn UD Carbon nur Klarlack drauf hat, sieht das halt anders aus, wie das Waben Zeug (wobei ich das wabenzeug eh uncool finde ?)
Bei Cube könnte ich mir vorstellen gibt's das auch bei A-Ware.
Ist nicht unüblich! B-Ware heißt hier nur optischer Makel. Was meinst du wie es unter der Lackierung so manches Karbonrahmens aussieht. Ein ansehnliches "Sichtcarbon" ist nicht einfach herzustellen. Erst Recht nicht wo die Rohre/Rahmenteile verbunden werden.
Na Du machst mir Hoffnung (fahr u.a. Cube Cross Race SL.62). Sorry, offtopic.
Ist nicht unüblich! B-Ware heißt hier nur optischer Makel. Was meinst du wie es unter der Lackierung so manches Karbonrahmens aussieht. Ein ansehnliches "Sichtcarbon" ist nicht einfach herzustellen. Erst Recht nicht wo die Rohre/Rahmenteile verbunden werden.
Naja, man muss halt auch immer sehn, was die Räder bei Cube kosten. Bei der Ausstattung bleibt halt nicht mehr viel Geld für den Rahmen über
Na Du machst mir Hoffnung (fahr u.a. Cube Cross Race SL.62). Sorry, offtopic.
Du hast recht, und ich mach auch kein Hehl daraus dass mich mein Cross Race in Team-blau-grau-rot mit GRX 800 total begeistert. Auch wenn es bei der Qualität der Montage sicherlich deutlich hinter meinem mehr als doppelt so teuren "hand tuned" Focus O1E ansteht, trotzdem gefällt mir das Cube-Konzept. Irgendwo muss der Preis halt her kommen.Naja, man muss halt auch immer sehn, was die Räder bei Cube kosten. Bei der Ausstattung bleibt halt nicht mehr viel Geld für den Rahmen über
Es sagt ja keiner, dass die Räder schlecht sein müssen.Du hast recht, und ich mach auch kein Hehl daraus dass mich mein Cross Race in Team-blau-grau-rot mit GRX 800 total begeistert. Auch wenn es bei der Qualität der Montage sicherlich deutlich hinter meinem mehr als doppelt so teuren "hand tuned" Focus O1E ansteht, trotzdem gefällt mir das Cube-Konzept. Irgendwo muss der Preis halt her kommen.
Die Frage nach dem Rahmentyp des TS hätt ich auch. Je mehr man darüber nachdenkt um so mehr tendiere ich aber dazu ihm zu raten "Finger weg" - sofern es Alternativen gibt oder nicht der Preis auch einen Rahmenschaden verschmerzen lässt. Am Ende schaut man auf so eine Stelle auch immer drauf, die fährt quasi im Kopf mit.
Du siehst ganz klar die einzelnen Layer der Carbon Struktur. Das ist kein Fehler. Darüber ist nur ein klarer Mattlack gelegt, der an einigen besonderen Stellen durch einen schwarzen Mattlack unterstützt wird. Das sieht an meinem Bike exakt genauso aus.
Also alles gut.
Man kann sich das halt schön reden (lassen). Letzten Endes musst allein Du eine Entscheidung treffen. Meine eigene in diesem Fall wäre klar contra. Diesen Rahmen würd ich nicht kaufen, auf ein mulmiges Gefühl bei jedem Sprint oder schlechten Wegeverhältnissen kann ich gut verzichten. Ich würd auch bei jedem anderen belastungskritischen Carbonteil - unabhängig von Fahrrad oder anderem Einsatzzweck - ohne Kenntnis der Vorgeschichte sowas nicht kaufen. Wenn ein HErsteller sagt "ja, das hab ich so gemacht aus dem und dem Grund", okay. Im konkreten Fall kann aber auch jemand ein bisschen Kohle auf eine Stauchung oder einen Bruch drauf gelegt, Harz rein geschmiert, geschliffen und lackiert haben. Optisch nett kann gleichbedeutend mit null Festigkeit sein. Leider ist hier Probieren unter Umständen mit schmerzhaften Konsequenzen verbunden.Danke Rudirabe für die Antwort !
Sehr richtig! Fällt aber hier nicht gleich auf, da unterm Oberrohr.Yupp, der Gedanke ist super. Müsste es dann nicht aber auch einen "Eingang" für den Zug geben?! Also quasi zwei Stellen die "komisch" aussehen"