HILFE!!! Kein Liftbetrieb ???

Registriert
1. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hartenstein
Hallo Leute,

folgendes Problem: Meine 3 Kollegen und ich wollen vom 1.6. - 5.6.11 einen Radurlaub machen ( Freeriden ). Ziel war/ist die Schweiz/Österreich oder auch Bayern ( andere Vorschläge werden auch gerne angenommen ). Leider sind haben wir trotz langer suche KEINEN Ort/Gebiet gefunden der an diesem Datum schon den Liftbetrieb aufgenommen hat.

Ein anderer Termin ist nicht/kaum machbar ( wenn überhaupt über
Pfingsten )

anforderungen sind:
- max. 800km entfernt von sachsen
- Berge mit mind. 2000 Höhenmetern
- Liftbetrieb ab 1.6.11 ( da es überwiegend Bergab gehen soll )

das wars im Großen und Ganzen schon, eventuell hat ja jemand einen Tipp!

VIELEN DANK!
 
Guckt euch mal den Geißkopf im Bayrischen Wald (Bayern) an, der macht vorraussichtlich am 7. Mai auf. Vor dem 1.6 haben sie wohl ziemlich sicher offen, letztes Jahr war auch im Mai Eröffnung.
 
moin in die Runde

Leogang/Saalbach hat mit Sicherheit zu deiner geplanten Zeit geöffnet. Empfehlen kann ich dir die Blue Line in Saalbach bzw X-Line ( ist unten nach der Mittelstation aber recht heftig)
Wagrain (80km von Leogang) hat vom 3.6.11-6.6.11 geöffnet.
 
leider nein, die schattenbergbahn ( die zur x-line, hackelbergtrail etc. ) führt fährt erst an 11.6.11

nur die kohlmais und reiterkogelbahn fahren ab 2.6.bzw. 20.5.
 
Serfaus hat zu dieser Zeit auch keinen Sommerbetrieb: :heul::heul:
Der Großteil der Liftbetreiber in Westösterreich (Tirol Vorarlberg) startet den Sommerbetrieb um den 10. Juni! "Pfingsten"

Die Bergbahnen in Leogang beginnen mit 1. Juni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten