Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir geholfen haben! Die Ursache des Ausstieges ist nun gefunden und wie im Bild zu sehen, funktionieren nun alle Lampen.
Der Vermutung von PCB-Components nach, liegt es tatsächlich an dem sehr niedrigen Innenwiderstand meines Hochstrom 4S Lippos. Dieser verursacht in Verbindung mit den Keramikkondensatoren, welche einen sehr geringen ESR-Widerstand haben einen Überschwinger und der IC der Senser V2 brutzelt teilweise mit einen Knall ab.
Ein zusätzlicher Alu Kondensator mit 33µF direkt am Versorgungsspannungseingang brachte letzendlich die Lösung.
Vielen Dank noch mal an Herrn Kraus von PCB Components für die Tolle Hilfe! Ihm erging es wie mir und er hat mindestens 4 Senser an meinen Akku geschrottet.
Übrigens, beim Led Senser Xtreme trat dieses Problem bisher nicht auf. Mal sehen, was passiert, wenn die ersten Hochstrom Lipos mit 1,2 mOhm Innenwiderstand wie z.B. diesen nehmen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...y_nano_tech_5000mah_4S_65_130C_Lipo_Pack.html
LG Grüße und euch allen sonnige Weihnachten vor euren Lampen!
PS.: Die helfen mit Ihren Licht sogar gegen Winterdepressionen nach der abgerauchter Elektronik ;-)