HILFE - Magura Clara Problem

Hallo Ihr,

Ich habe da ein wirkliches Problem mit meiner Magura “Clara”. Eigentlich sind es ja zwei! OK, komme ich mal zu

Nr1: Hinten, habe ich neue Bremsbeläge drauf gemacht. Nachdem ich den Sattel mit müh und Not über die Scheibe bekommen habe, schleift die Hintere Bremse ganz schön. Was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich machen um die Backen ein bisschen zu lösen ?

Problem Nr. 2: Vorne, sind die Bremsbeläge noch sehr gut. Leider kann ich den Hebel fast durchziehen, bevor eine Bremswirkung eintritt. Was kann dies sein und wie kann ich es beheben? Habe auch schon einmal versucht Oel nachzufüllen, war aber wohl nicht Erfolgreich !

Vielen Dank für Eure Hilfe

Matze

zu 1. Einfach die Nehmerkolben am Bremssattel komplett zurück drücken. Am besten bei ausgebauten Belägen mitm Schraubendreher und bissl Kraft.

zu 2. Kenne mich mit der Clara ne aus aber hat die eine Griffweitenverstellschraube am Bremsgriff, da mal drehen?

Hallo,
das hört sich alles nach einer alten Clara an, diese hat keinen automatischen Bremsbelagsausgleich! Zurückdrücken ist da nicht die beste Wahl. :mad:
Hol dir bitte den passenden Workshop von der Magura HP.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass die Bremsen so 5 Jahre alt sind. Was meinst du mit passendem Workshop von Magura. So weit ich das gecheckt habe, habe ich an meinen Griffen keine "Griffweitenverstellschraube" ? Könnte es doch noch ein Entlüftungs problem sein ???

Hi Frank, habe gerade probiert den Link zu öffenen. Leider funktioniert er nicht. Kann es sein, dass es die Seite nicht mehr gibt ? Gruss Matthias

Zurück